Blackberry 8700 und momail Push Dienst

• Hallöchen ich habe nen Problem und zwar habe ich mich bei Momail angemeldet, ist ein kostenloser Push dienst. Soo habe mich dann da also Angemeldet und henge jetzt beim Einrichtungs Assistenten fest und Zwar kann bei meinem Blackberry kein POP3 Server einstellen, weiss einfach net wo die Option dafür ist...

Habe ich auch bei einem Anderen Dienst angemeldet und zwar bei Consilient Push
    Musste mir da nen Program Downloaden und dort meine Daten eingeben...
    Geht auch net...

Habe Callmobile Prepaid Karte. geht das damit überhaupt?
    Weil mit meinem Wap Browser komme ich auch net weiter als wie auf die Startseite von T-mobile...

Hoffe könnt mir helfen...

• Soviel ich weiß unterstützen BBs generell kein POP3, sondern sind auf den BB-Pushdienst angewiesen. Sieht also schlecht aus, zumal es m.E. keinen BB-Dienst für Prepaid gibt.

• Zum Blackberry
    Um einen Backberry nicht nur als Telefon benutzen zu könnnen, muss [!] vom Netzbetreiber der BB-Dienst für die SIM-Karte freigeschaltet werden, es reicht nicht [!] wenn GPRS/EDGE/UMTS aktiv ist. Den BB-Dienst bielten alle Netzbetreiber gegen Aufpreis zu ihren Verträgen, bei Prepaid ist er (zur Zeit) nicht verfügbar.

Zu Momail
    Dieser "Push-Mail-Dienst" ist auch nicht für die Nutzung mit einem Balckberry gedacht. Momail (oder auch Cortado Free) nutzen das IMAP4 Idle Protokoll. Um Mails zeitnah auf dem Handy zu empfangen ist also auf dem Handy ein E-Mail-Client nötig, der IMAP4 fähig ist (z.B. ///SE oder Nokia Geräte mit S60).

Einen Blackberry zusammen mit einer Prepaid-SIM wird man definitiv nicht dazu überreden können seinen Push-Dienst auszuführen.

• Es geht auch ohne Blackberry-Dienst, aber dann nur mit Zusatzsoftware, z.B. LogicMail oder tiggit.
    Darauf achten, dass in den erweiterten Einstellungen des BB unter TCP der richtige APN eingetragen ist und IMAP-Idle sollte klappen.
    Persönlich habe ich damit keine Erfahrungen, dürfte nicht ganz so komfortabel sein wie der original BB-Dienst, aber immerhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!