Amazon + andere Online-Händler: deutsche oder EU-Ware > Unterschied im Servicefall?

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Mal eine andere Frage. Welcher Hersteller schaut sich denn überhaupt noch eines seiner Geräte an, wenn es ersteinmal die Produktionsstätte einmal verlassen hat?

Aus meiner Erfahrung der letzten Zeit.

Nikon repariert in Düsseldorf selbst.
    Leica repariert in Solms selbst.
    Canon repariert in Köln selbst.
    NAD läßt von einem authorisierten Servicebetrieb reparieren.
    Denon hat keine Garantiekarten mehr und lehnt ausdrücklich Garantie ab, solange Gewährleistung besteht. Das war früher noch anders.
    Panasonic betreibt diverse Service Center in Deutschland.

• Canon in Köln?

Canon hat den Deutschland Sitz in Willich bei Krefeld.... Und dort wird weiß Gott nicht jede Reparatur gehändelt. Von da aus wird oft genug bei zu hoher Auslastung oder anderen Problemen gerne auf die anderen ServiceCenter verteilt die von "Privat" betrieben werden, also "nur" Canon Service Partner sind (vgl. Panasonic).

Ob Leica repariert oder erstmal den Würfel wirft, ist ein anderes Thema. Zumindest passt der Qualitätsanspruch sowie die Preise sowohl im Verkauf als auch im Service nicht zu der Leistung die der Service oft genug bringt.

Nikon repariert zum Teil in Düsseldorf selbst, ein Großteil wird von Düsseldorf aber nach Polen (?) geschickt und dort von Nikon repariert weil die Löhne geringer sind.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Inzwischen habe ich auch Antwort vom Sony-Support...

Wenn bei Ihnen es zu einem Garantiefall kommen sollte, haben wir einen Sony InHome Service, Tel. 0800 45 45 112, innerhalb der Garantie selbstverständlich kostenfrei.

Der Buchstabe 'E' steht für Europa. Das bedeutet, dass das Gerät für den europäischen Markt bestimmt ist.
    Bitte achten Sie darauf, wenn der Buchstabe nicht mit angegeben ist, dass die Bedienungsanleitung und die Menüsprache auch in Deutsch ist. Dies erfahren Sie bei Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät kaufen möchten.

Autorisierte Sony Händler können Sie auf unserer Homepage

http://www.sony.de

suchen, auf der linken Seite haben wir eine Händlersuche. Sie können bei Amazon.de den Fernseher bestellen, die Garantieleistung ist nicht beeinträchtigt.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH

Bei der Händler-Suche auf der o.g. Seite finde ich zwar nur Offline-Händler, aber egal...

PS: Nach der gestrigen positiven Rückantwort von Amazon hatte ich den Fernseher dort bestellt.
    Heute hatte ich dann gesehen, dass der Fernseher inzwischen 10€ günstiger geworden ist und dann kurze Zeit später nochmals 17€.
    Daraufhin schrieb ich eine freundliche Mail an Amazon, mit der Frage, ob man hier nicht auch die Preisgarantie anwenden könnte (im Bewusstsein, dass LCD's von der Preisgarantie eigentlich ausgenommen sind) und ich mit dem bisherigen Service von Amazon immer sehr zufrieden war... ;)
    Daraufhin bekam ich innerhalb von einer Stunde die Rückantwort, dass die Differenz i.H.v. 27€ dem Bankkonto demnächst wieder gutgeschrieben wird.

Amazon bestätigt wieder mal seinen ausgezeichneten Ruf. :top:

• Mal ne Zwischenbemerkung hier:
    Sag bitte mal Bescheid, ob die Spedition den LCD ohne Aufforderung bis in die Wohnung gebracht hat. ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• So sind se halt von Amazon. :)
    Kann die auch nur wärmstens empfehlen. Nie Probleme, Lieferung innerhalb ein bis zwei Tagen bei (kostenlosem) Normalversand. Anstandslose Rücknahme incl Versandgebührrückerstattung. Service vom aller feinsten! Gute, bis meistens sehr gute Preise!
    Meiner Meinung nach der allerbeste Onlinehandel überhaupt.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Mal ne Zwischenbemerkung hier:
    Sag bitte mal Bescheid, ob die Spedition den LCD ohne Aufforderung bis in die Wohnung gebracht hat. ;)

Wieso, hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?
    Amazon schreibt ja selber:
    Die Lieferung zum Aufstellungsort erfolgt zum vereinbarten Termin.
    Demzufolge werde ich einfach sagen, wenn die Spedition klingelt: "rechts rum, 4. Etage". ;)

• Ne, aber ich bin neugierig ob das wirklich so klappt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!