Vertrag ohne Nutzung?

• Guten Morgen miteinander,
    Ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, ein Handy per Vertrag zu kaufen, diesen Vertrag dann aber 24 Monaten einfach "liegenzulassen", also nicht zu benutzen, jedoch die Grundgebühr (sowie sonstige Fixkosten) zu bezahlen?;)
    Das Ganze würde dann also wirken wie eine einfache Finanzierung, die insgesamt sogar preisliche Vorteile gegenüber dem Kauf ohne Vertrag hätte :-P in den AGB's von dem Betreiber und in der Forensuche habe ich nichts gefunden..und natürlich habe ich darauf geachtet dass das Handy ohne Branding und Simlock ist;)
    mfG,
    Lamalas

• So so... Du hast also in der Forensuche nichts gefunden.....

Stichwort: Schubladenkarte, Schubladenvertrag....

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    So so... Du hast also in der Forensuche nichts gefunden.....

Stichwort: Schubladenkarte, Schubladenvertrag....

oh man, immer diese tollen "ich weiß was und wer das nicht weiß, ist doof"-antworten. schon mal daran gedacht, dass leute, die diese forum nicht als ihre heimat bezeichnen, den begriff "schubladenvertrag" nicht kennen?

so, nun aber zum fragesteller. wie du jetzt mitbekommen hast, nennt man diese verträge hier schubladenverträge, und diese sind ein wesentlicher zweck dieses forums ;)

im werbeforum findest du auch dementsprechende verträge, wo es im endeffekt um nichts anderes geht. bei einigen ist es notwendig, dass man zu anfang des vertrages eine sms mit der sim verschickt, damit dieser sozusagen als aktiv genutzt gilt. ansonsten ist daran nichts unerlaubtes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!