Moin!
Ich fahre in Kürze mit meiner Familie übers Wochenende Zelten... und das Touch Diamond soll - sofern es denn rechtzeitig bei mir eintrifft - auch mit. Zelten heißt nun aber, 3 Tage ohne Strom in Form einer 220V-Dose.
Die verschiedenen Aussagen zur Akkulaufzeit beim Diamond lassen nun nichts gutes erahnen, vor allem, da ich wohl in der Zeit auch öfters das GPS-Modul nutzen will.
Jetzt habe ich das APC Mobile Power Pack UPB10EC gesehen, im Prinzip nichts anderes als ein großer Akku mit USB-Anschluss.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem APC-Teil gemacht, vielleicht sogar im Zusammenhang mit dem Diamond?
Laut Beschreibung wird noch ein Adapterkabel benötigt. Trifft das auch auf das Diamond zu? Bisher sah es für mich so aus, als ob ich einfach ein normales Mini-USB-Kabel - wie es bei vielen DigiCams beiliegt - einstecken kann und das Handy würde damit aufgeladen. Oder ist das doch ein spezieller Stecker?
APC gibt die Kapazität des Power Packs mit 10 Wh an. Wenn ich nicht ganz daneben liege, sollte das bei 5V Ausgangsspannung 2000 mAh entsprechen. Reicht das für ein Wochenende?
Alternativ habe ich noch das Just Mobile Gum PRO - Mobile Power Pack mit 4400 mAh gefunden. Sieht zwar ein bischen nach "hand made" aus, aber hat deutlich mehr Leistung und ist billiger.
Diese externen Akkus liefern ja max. 1A - wie lange würde es dauern, wenn man damit das Diamond komplett aufladen wollte?
Danke und schöne Grüße,
der Purzelkater