Schäden an iPhone: Beweislast?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ein verkratztes Iphone ist aber eben keines mittlerer Art und Güte.

:top: Eben! Ein fabrikneues Handy sieht normalerweise aus wie aus dem Ei gepellt, da sind auch kleine Kratzer kein Serienstandard.

Im Übrigen macht Telekom selber ja einen ziemlichen Hype um dieses Ausnahmehandy; so zu tun als müsse der Kunde nur auf ein x-beliebiges Prepaidgerät verzichten entspricht nicht der eigenen Darstellung. Insofern kann dann nicht, wenn das Gerät defekt ist, plötzlich gelten dass der Kunde schließlich mal auf sein 08/15-Gerät verzichten können muss.

Ich finde es z. B. durchaus unverschämt dass Kunden regelmäßig auch die Kosten der Rücksendung tragen müssen, denn eigentlich muss der Händler, und demgegenüber der Distributor oder Hersteller, für alle Kosten und Unannehmlichkeiten aus dem Defekt haften. Schlimm genug dass man den Ärger und die Rennerei hat! Wenn man dann auch noch die Portokosten tragen muss wird man doppelt abgezogen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Seltsamerweise kommt es zurzeit bei Apple recht häufig vor, dass sogar eingeschweißte Geräte bereits Mängel in Form von Kratzern etc. haben. Bei meinem iPhone war das zum Glück nicht der Fall, aber in den letzten 6 Monaten hatte ich einige iPods in den Händen bei denen bereits Kratzer (am schwarzlackierten Rand 2x iPod touch) und auch mal eine Beule (iPod classic) am Gehäuserand waren.

Geht einfach garnicht... Hallo?! Wenn ich soviel Geld für ein Gerät hinlege, möchte ich auch, dass es im Rahmen der zur erwartenden Verarbeitungsqualität einwandfrei ist! Das ein iPod/iPhone ein Fließbandprodukt und kein Schmuckstück aus einer exklusiven Manufaktur ist, ist klar. Aber solche Mängel muss man nicht akzeptieren.

Wenn ich mir heute einen neuen iPod kaufe, bestelle ich am besten gleich 2-3 Geräte auf einmal und behalte das Einwandfreie. Denn irgendwas ist immer, wenn nicht Kratzer, dann Pixelfehler oder sonst was... Endkontrolle scheint ja nur noch sporadisch zu funktionieren. :rolleyes:

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!