ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Ein verkratztes Iphone ist aber eben keines mittlerer Art und Güte.
:top: Eben! Ein fabrikneues Handy sieht normalerweise aus wie aus dem Ei gepellt, da sind auch kleine Kratzer kein Serienstandard.
Im Übrigen macht Telekom selber ja einen ziemlichen Hype um dieses Ausnahmehandy; so zu tun als müsse der Kunde nur auf ein x-beliebiges Prepaidgerät verzichten entspricht nicht der eigenen Darstellung. Insofern kann dann nicht, wenn das Gerät defekt ist, plötzlich gelten dass der Kunde schließlich mal auf sein 08/15-Gerät verzichten können muss.
Ich finde es z. B. durchaus unverschämt dass Kunden regelmäßig auch die Kosten der Rücksendung tragen müssen, denn eigentlich muss der Händler, und demgegenüber der Distributor oder Hersteller, für alle Kosten und Unannehmlichkeiten aus dem Defekt haften. Schlimm genug dass man den Ärger und die Rennerei hat! Wenn man dann auch noch die Portokosten tragen muss wird man doppelt abgezogen...