o2 flatrate zuhause mit e65 und voip nutzen

  • Hallo!
    Habe ein e65 und möchte jetzt damit voipen.
    habe mir gedacht, dass ich das ja evtl mit wlan über meinen router die internet/festnetz/o2netz flatrate von o2 nutzen kann.
    die internetflat nutze natürlich schon aber kann ich auch telefonieren?
    wäre dankbar über hilfe.
    mfg

  • Hi, da ich auch ne voip flatrate von o2 habe, wollte ich das mit meinem p990i Handy machen, habe es leider nicht hinbekommen.


    Aber ich kann mit Phoner und meinem Pc die Flatrate nutzen.


    Also theoretisch ist es möglich nur brauchst du die richtigen zugangsdaten, am Besten mal den o2 chat bemühen oder ne email schreiben.
    Wenn des klappt meld dich, wär für mich nen grund ein nokia handy zu holen

  • @ cubii o2 chat? meinst du damit einen bestimmten?


    @ djie Ich will das nicht über UMTS machen sondern in ei n Programm meine Zugangsdaten eingeben und eine meiner bereits bestehenden Festnetznummern über voip nutzen.
    Kann man man außer den üblichen einstellungen, bei fring eine Rufnummer mit benutzernamen und PW eingeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von euchtur
    @ cubii o2 chat? meinst du damit einen bestimmten?


    @ djie Ich will das nicht über UMTS machen sondern in ei n Programm meine Zugangsdaten eingeben und eine meiner bereits bestehenden Festnetznummern über voip nutzen.
    Kann man man außer den üblichen einstellungen, bei fring eine Rufnummer mit benutzernamen und PW eingeben?

    Ja, bei fring kann man beliebege Anbieter eingeben, die das SIP-protokoll unterstützen.


    Alles was benötigt wird sind die Zugangsdaten und der Proxy, bei sipgate lautet der proxy einfach "sipgate.de".

  • Hab mir fring grad geladen. geht für meine zwecke nicht. muss da auch noch meine telefonnummer und so einstellen können.

  • Soweit ich weiss, kann man die >Festnetzleitungen von O2 auf keinem anderen Device nutzen ausser der mitgelieferten WLAN Box. Technisch ist das so aufgebaut, dass bei O2 die Internetverbindung und die Telefonverbindung mit unterschiedlichen RTS/CTS Werten aufgebaut wird und damit ist das nicht mehr so einfach handelbar. Dazu gibt es im IP-Phon-Forum mittlerweile Threads mit mindestens 100 Seiten, weil Leute verzweifelt versucht haben, das direkt mit einer FritzBox zum Laufen zu bringen, statt das mitgelieferte Zyxel IAD. Geht aber bis heute wohl nicht so einfach. Vor allem die Registrierung der SIP-URIs klappt eben nicht wegen der unterschieldichen Verbindungsparameter von Internet und VOIP.

  • ich kann die voip flat auch über meine pc s nutzen, mit der Software Phoner (mit keiner anderen hats funktioniert), mit meinem Desktop per lankabel und auch per wlan-notebook.
    Deshablb sollte es auch theoretisch per Handy möglich sein.


    Der o2 chat ist sozusagen die Kundenhotline als chat, such mal hier im tt nach dem link.


    Die können die dann zu deiner Telefon nummer das passwort und andere einstellungen sagen, damit es ausprobiern kannst

  • Zitat

    Original geschrieben von euchtur
    Hab mir fring grad geladen. geht für meine zwecke nicht. muss da auch noch meine telefonnummer und so einstellen können.

    Nein, die Telefonnummer braucht man für sip nicht einstellen. Einfach die SIP-ID ("1234567@sipanbieter.de"), Passwort und Proxy angeben, das reicht. Habs grad nochmal gecheckt, mehr als die 3 Eingabefelder gibts nicht und braucht man nicht.

  • Ich habe fring auch gerade auf meinem E51 installiert und sipgate eingerichtet, ging schnell und einfach und es funktioniert auch. :D


    Kann man einstellen, daß die Rufnummer übertragen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!