Stromreserve für´s N95 gescucht

  • Hallo,


    wenn ich unterwegs bin und navigiere, dann wird sicherlich innerhalb von ein paar Stunden der Akku leer. Welche Möglichkeit empfiehlt sich hier um dem entgegenzuwirken? Ein zusätzlicher Stromspeicher zum Anstecken, ein Solarladegerät mit integriertem Akku? Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ich bräuchte es zum Aufzeichnen (Sports Tracker) bei Fahrrad- bzw. Wandertouren!


    Cu, F.


    P.S. Beispiele:
    A http://cgi.ebay.de/Solar-Ladeg…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
    B http://www.conrad.de/goto.php?artikel=768335
    C http://www.conrad.de/goto.php?artikel=763044
    D http://www.conrad.de/goto.php?artikel=768206

  • Hallo,


    meines Erachtens ist ein 2. vollgeladener Originalakku immer die
    beste Wahl.
    Die mir bekannten Lademöglichkeiten für Unterwegs (ausgenommen ein Ladekabel fürs Auto)
    ermöglichen meist nicht mal einen erneut voll geladenen Akku !
    Außerdem ist ein 2 Akku meist auch preislich günstiger.


    mfg


    dp

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Hallo!


    Was meiner Erfahrung nach sehr viel bringt, ist der Wechsel vom Dual-Mode auf reinen GSM-Modus. Das UMTS-Modul verbraucht offensichtlich sehr viel Energie!


    Gruß


    Bernhard

  • da die navi-funktion viel strom frisst ist die einzig brauchbare alternative ein kfz-ladekabel. damit der akku halbwegs voll bleibt gleich beim beginn der navigation anstecken und nicht erst wenn der akku schon warntöne von sich gibt.

  • Links gehen jetzt!


    Hallo,


    die Links gehen jetzt und ich bräuchte mehr Akkuleistung zum Routenaufzeichnen, mit Sports Tracker, beim Fahrradfahren bzw. Wandern. Somit ist GPS aktiv und ein Akkuwechsel kommt nicht in Frage, da ich die Aufzeichnung unterbrechen müßte! Schaut mal bitte auf die Links vom ersten Beitrag - sie gehen jetzt - und schreibt mir Eure Meinung!


    Cu, F.

  • hab mir die links mal angesehen....klingt zwar alles recht vielversprechend, ist aber in der praxis kaum anwendbar. wenn du das handy beim wandern verwendest oder den sports tracker einsetzt wird es ziemlich schwierig ein solarladegerät anzuschliessen bzw. wird die kapazität kaum ausreichen um das handy ausreichend mit strom zu versorgen, das selbe gilt für diesen notfall batterielader, ich hab ihn selbst schon ausprobiert. der ladevorgang dauert über 1 stunde und im endeffekt hast du einen strich mehr akkuladung als vor dem laden wenn du das handy nicht verwendest. sie eignen sich höchstens im absoluten notfall wenn du gar keinen saft mehr hast, dann sollte das handy aber weder in verwendung sein noch in bewegung, also wenn ich dir einen rat geben darf spar dir das geld für diese dinge! ist zum fenster rausgeworfen....


    edit: wenn du wirklich im gelände unterwegs bist und mit solchen ladegeräten arbeitest, sie geben dir höchstens ein paar minuten mehr saft, das wird dir nicht weiterhelfen

  • Also ich habe das selbe Anliegen wie der Threadersteller (Radtouren, allerdings ohne Sportstracker-Aufzeichnung sondern will nur Erreichbarkeit sicherstellen und Fotos machen)


    Habe mir einen Notlader für Mignon-Akkus zugelegt (bei http://www.pearl.de) und dazu bei Amazon ein Varta "15 Minuten Ladegerät". Dieses lädt tatsächlich 2500er Akkus in maximal 15 Minuten komplett auf und ich hoffe, dass mir diese Kombination dienlich sein wird.


    Ich denke allerdings ebenfalls (aufgrund Erfahrungen aus dem letzten Jahr) dass der SportsTracker-Betrieb definitiv zu viel Energie verbrauchen wird um diesen per Notlader aufzufangen...


    Grüße
    Kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Gut-Drauf:
    So ein Ding von Power.Guy wurde in einem anderen Thread auch schon mal disktuiert (Suchfunktion?). Ich hab jetzt aber nicht mehr parat, wie effektiv es wirklich war. Ich wollte eine Lösung unabhängig der Sonneneinstrahlung. Daher hab ich damals den Power.Guy D.2200 genommen (weil es für mich auch noch um mehr als nur das Laden des Handys ging (PDA, GPS Maus, etc.).


    Ich hab dann irgendwann auch mal etwas gemessen. Das hab ich hier schonmal geschrieben.


    Schau's Dir mal an (und die folgenden Beiträge auch noch). Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter...

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Ein Dynamo (fürs Fahrrad)-Ladegerät wäre das optimale, oder?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!