Hat hier jemand T-Home VDSL25/50?

• Hi,

ich überlege mir diese Leitung zuzulegen, habe allerdings noch ein par
    Fragen:

1.Wie schnell seit ihr unterwegs, sprich was kommt bei euch im up/download
    wirklich an?

2.Ruckelt das Fernsehen wenn man schnell runterläd?

3.Wie läuft das mit dem Telefon ab? Wird das direkt an den neuen Router
    angeschlossen oder kann man seine analog verlegten Telefondosen in der
    Wand behalten? Kostet das evtl. mehr?

4.Kann ich den Router auch an meinen WRT54GL Router von Linksys
    anschliessen?

5. Was für kosten entstehen neben den 64,95 Eur (Entertain Comfort+15 Eur
    Aufpreis für VDSL50)

6. Wie guckt man mit andern TVs im Haushalt? Kann man da seine normale
    Kabelbox behalten?

So, das wars erstmal :) Vielen dank schonmal!
    MfG
    André

Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

• Re: Hat hier jemand T-Home VDSL25/50?

also ich hab Entertain Comfort Plus (alt) als ISDN mit VDSL25 im Betrieb

Zitat

1.Wie schnell seit ihr unterwegs, sprich was kommt bei euch im up/download
    wirklich an?

mein Speedport W920V zeigt mir an ich hätte sync mit Downstream 19.270kbit/s und Upstream von 2.500kbit/s.
    Habe allerdings ne schlechte Leitung, mittlerweile nach Änderung der VDSL Dämpfungsgrenzen im November 07 bekäme ich nur noch DSL16+ statt VDSL25 ;)

Zitat

2.Ruckelt das Fernsehen wenn man schnell runterläd?

nö, es sei denn du läst dem Torrent die Zügel los und erlaubst über 500 Verbindungen gleichzeitig, das bringt den IPTV Strom dann etwas aus der Spur, also bei unter 500 gleichzeitigen Verbindungen läufts astrein, 1 Kanal kucken und n weiterer aufzeichnen kein Problem.

Zitat

3.Wie läuft das mit dem Telefon ab? Wird das direkt an den neuen Router
    angeschlossen oder kann man seine analog verlegten Telefondosen in der
    Wand behalten? Kostet das evtl. mehr?

kannst du machen wie du willst, du hast bei den Entertain Paketen ja die Festnetzflat drin, kein billiger VoIP-Dreck (los VoIP Fans, prügelt auf mich ein :D), also entweder wie bisher die Telefondosen/TK-Anlage weiter nutzen oder an den Router dran und dort Festnetztelefonie einrichten statt VoIP.

Zitat

4.Kann ich den Router auch an meinen WRT54GL Router von Linksys
    anschliessen?

müsste gehen, also den IPTV Receiver an den T-Router dran und den Linksys für die PCs auch an den T-Router, sollte kein Problem darstellen. PPPoE-PassThrough dann nutzen oder den Linksys für die EInwahl umkonfigurieren.

Zitat

5. Was für kosten entstehen neben den 64,95 Eur (Entertain Comfort+15 Eur
    Aufpreis für VDSL50)

Bereitstellung: 0,00€
    Hardwarepaket komplett (IPTV Receiver MR300 + WLAN Router Speedport W700V, falls nicht schon mittlerweile der 720er verschickt wird): 99,95€
    Hardwarepaket nur Receiver (MR300): 49,95€

Zitat

6. Wie guckt man mit andern TVs im Haushalt? Kann man da seine normale
    Kabelbox behalten?

japp, du kannst pro IPTV Receiver 1 TV Gerät anschließen. Mehrere Receiver sind zwar machbar, aber dafür müsstest du 1. mehrere Receiver haben (Zweitreceiver MR100 ohne Festplatte kostet 129,99€ oder du steigerst bei eBay nen X300T/X301T/MR300) und 2. kannst du nur an einem der X angeschlossenen Receiver die Festplattenfunktion nutzen.
    Also am besten an den Hauptfernseher den Receiver anstöpseln und an die anderen weiter kucken wie bisher, wird sonst relativ teuer die Aktion je nachdem wie viele TVs versorgt werden sollen.

• das hört sich ja ganz gut an :) Müsste ich dann wenn ich meine Telefonanlage so behalten möchte wie sie jetzt ist denn dann noch extra Gebühren zahlen? Habe mal irgendwas von 16 Eur/Monat für eine analogen Anschluss gehört...

Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

• Zitat

Original geschrieben von noreason4nothing
    das hört sich ja ganz gut an :) Müsste ich dann wenn ich meine Telefonanlage so behalten möchte wie sie jetzt ist denn dann noch extra Gebühren zahlen? Habe mal irgendwas von 16 Eur/Monat für eine analogen Anschluss gehört...

nö, der Telefonanschluss ist ja in dem Paketpreis von dem Entertain bereits enthalten, also kostet nix extra. Und die Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands (für die Klugscheisser: ALLE Festnetzgespräche, auch zu Citynetzbetreibern) sind kostenfrei auch schon drin.

CU
    Dennis

• wollte nicht extra nen thread aufmachen, hoffe dass es hier hereinpasst.

Ich hab geschaut, ob T-home Entertainment an meinen wohnort Münster verfügbar ist, das ist es auch.
    Dabei hab ich mir die Nachbarstädte aus reinem Interesse mit angeschaut und hab zu meinem Erstaunen festgestellt, das in nem "Kuhkaff" namens Horstmar, PLZ 48612, T-Home Entertain auf genau einer Straße verfügbar ist.

Ist das nen Bug seitens T-Home oder gibt es für sowas Gründe?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wollte nicht extra nen thread aufmachen, hoffe dass es hier hereinpasst.

Ich hab geschaut, ob T-home Entertainment an meinen wohnort Münster verfügbar ist, das ist es auch.
    Dabei hab ich mir die Nachbarstädte aus reinem Interesse mit angeschaut und hab zu meinem Erstaunen festgestellt, das in nem "Kuhkaff" namens Horstmar, PLZ 48612, T-Home Entertain auf genau einer Straße verfügbar ist.

Ist das nen Bug seitens T-Home oder gibt es für sowas Gründe?

Vielleicht wohnt da ja Herr Obermann. :D

• Kein Bug..

Hallo Kirkhage
    in dieser Strasse haben mit Sicherheit schon ca. 50 T-Home Kunden einen VDSL
    Anschluß bestellt und in Betrieb. Dazu hat T-Home im Mittelpunkt einen DSLAM im
    Kabelverzweiger eingerichtet. Bis zur Vermittlung in der Schulstr. müsste da schon ein Glasfaserkabel liegen. Und in anderen Strassen liegen noch nicht so viele Anfragen/Aufträge vor, warum dann eine teure Technik dort aufbauen??

Th.T.

• weisst du das sicher oder ist es nur eine vermutung? warum sollten rund 50 Haushalte VDSL bestellen? Ausgerechnet dort? Das wäre doch mehr als Zufall....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo Kirkhage
    T-home hat eine Auftragsliste. Wenn sich die Kunden für VDSL Produkte interesieren prüft die Technik, ob das in dem gewünschten Gebiet machbar ist
    und auch für T-Home rentabel ist. Heisst also, wenn genug Intresenten vorhanden sind wird auch angeboten und verkauft. So wird auch die Info
    per Internet für alle Intresenten in der Karte angezeigt und aktuell gehalten. Aber vielleicht wohnt ja wirklich ein wichtiger Mensch der Telekom, wie schon JimmytheBob meinte, in der Berliner Strasse in Horstmar. Dann können es auch weniger T-Home Kunden sein. (einen genauen Sachstand von Horstmar habe ich nicht!)

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!