o2 GenionM Flat Ohne Fiskosten

• Hallo wie geschrieben, habe ich das Angebot ja abgeschlossen und bin eigentlich recht zufrieden.

Was mich irritiert:
    Monatsgrundpreis € 10,00

Monatspaketpreis inkl. Jamba-Paket2 € 11,00

Im Angebot stand, dass die Grundgebühr mit 8€ berechnet wird und von einem Jamba-Paket stand nix.
    Wie kann ich das loswerden?

• Also:

Deppentel bucht standardmäßig das Jamba-Paket.

Willst du das nicht, musst du die "ich will kein Jamba-Paket-Option" buchen, die als seperate Optionsnummer auf dem Vertrag vermerkt wird (ich weiß, das ist schizophren).

Also nochmal vergewissern bei Debitel, ob du jetzt das Jamba dazuhast oder nicht. Ansonsten: Sofort kündigen/rückwirkend widersprechen.

Die GG ist regulär 10,-€. Du bekommst aber über 24 Monate 20% Rabatt darauf im Rahmen der Debitel-/Eteleon-Aktion, also effektiv. 8,-€. Müsste dann auf den Rechnungen auch so sichtbar sein.

• Ich danke dir für deine Antwort.
    Kann man das den rückwirkend kündigen? Und wie bekomme ich das genau heraus ob es gebucht wurde?
    Hotline? Oder steht es auch online?

• Wo kann ich bei Debitel eigentlich mal eine richtige Preisliste abrufen? Suche nun schon 10 Minuten auf der Website, früher war das einfacher

• Ich habe wegen dem Jamba-Pack nun bei der Hotline angerufen und die Frau meinte, dass sowas bei mir nicht gebucht worden ist.
    Es kommt mir iergentwie komisch vor, da sie mir auch nicht sagen konnte wie hoch meine Grundgebühr ist.
    Sie meinte da kann sie erst reinschauen, wenn die erste rechnung geschrieben ist.

Na toll, vielleicht ist es da schon zu spät und dieses Jamba-Pack ist gebucht und ich habe es 24 monate an der Backe.

Was soll ich jetzt am besten machen?

• Das Ganze nochmal als E-Mail-Anfrage, dann hast du etwas schriftliches in der Hand.

Wenn du in Textform von Debitel die Aussage hast, dass bei dir kein Jamba gebucht wurde, können sie es dir auch kaum später irgendwann berechnen.

Ansonsten kann man auch über Eteleon streiten, aber ein Betrügerladen ist es nicht. Debitel gerät langsam etwas in eine unseriöse Schieflage mit der Optionen-Pest, aber wenn man sich die erfolgreich fernhält, ist der Schuppen auch genießbar.

GG-Sonderrabatte und dergleichen andere Sonderaktionen werden bei etlichen Providern nicht sofort eingerichtet bzw. die Hotline siehts nicht notwendigerweise sofort nach Vertragsabschluss.

Die erste Rechnung abzuwarten, alles zu kontrollieren und sich dann zu beschweren, falls etwas nicht stimmt, ist schon in Ordnung.

Oder registrier dich mal für den Online-Service ("Mein debitel"), da siehst du auch einige Informationen zu deinem Vertrag! In jedem Fall die gebuchten Optionen, wenn ich mich Recht erinnere.

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Die netzinterne RUL ist meines Wissens bei Debitel noch immer kostenlos. Es besteht aber die Gefahr, dass dies in Zukunft geändert wird, da die Preise für Rufumleitungen in der aktuellen Preisliste nicht mehr aufgeführt sind.

Falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!