F480 oder i900

• Guten Abend zusammen!
    Ich schwanke gerade zwischen dem F480 und dem bald erscheinenden i900.
    Hätte gern mal die Meinung eines F480-Besitzers ob er mit seiner Kaufentscheidung glücklich war, oder vielleciht doch lieber gewartet hätte.
    Ich, als objektiver Betrachter, sehe die Vorteile des F-Gerätes im kompakteren Design und dem geringeren Gewicht. Das Omnia kann ganz klar durch WM punkten, dessen Funktionen ich aber nicht voll ausnutzen könnte/würde. Fehlendes W-Lan beim F480 könnte ich schweren Herzens auch noch verkraften, wenn gleich es natürlich nett wäre. Sorgen macht mir die fehlende virtuelle QWERTZ-Tastatur beim F480, die das i900 ja hat, auch hier speziell die Frage an die F480-Besitzer: ist das wirklich ein Nachteil, oder gewöhnt man sich an die "normale" Telefontastatur? Gut, ob Triband oder Quadband - da ich nun nicht so oft in den Staaten bin, ist das wohl kein Kaufkriterium. Nicht zuletzt ist da natürlich noch der Preisunterschied von momentan etwa € 150,-.
    Abschließend eine Frage zum F480 von T-Mobile: gibts da irgendein Hard- bzw. Software-Branding? Auf der Homepage von T-Mobile ist nichts zu erkennen. Nun, während ich noch etwas vor mich hin schwanke, freue ich mich auf die ein oder andere konstruktive Antwort!
    Danke im Voraus!
    Gruß
    Jan :top:

Gruß
    Jn

• Also ich würde an deiner stelle das i900 zulegen.
    Das f480 ist zwar kleiner udn so aber du musst bedenken das zb das i900 einen viel besseren und chnelleren prozessor zb hat und dadurch das ganze phone um einiges scheller läuft als das f480.
    Außerdem ist das tippen mit der virtuelen hady tastatur fürs inet surfen und schreiben echt ein großes problem. Viel zu umständlich und zu langsam ect.
    Außerdem kannst du auf dem F480 auch keine java programme so einfach instalieren weil samsund einfach eine java sperre reingemacht hat!
    Außerdem ist der display vom f480 kleiner.
    Ich werd aufjedenfall das 480 verkaufen da ich mir aufjeden fall das i900 zu legen will da ich jetzt gemerkt habe mit dem f80 das ich viel im internet unterwegs sein möchte und das mit dem f80 echt schwierig ist das keine quertz tastatur und keine java programme wie msn( was man aber im service menüfreischalten kann) flash ect.

Aber ansonsten is das f480 ein schönes handy!
    Der Touchsreen Reagiert sehr gut und schnell und schon auf leichtestes antippen!
    Das design ist gut gelungen genauso wie die verarbeitung.
    Die software an sich sihet sehr schön aus nur ein klein wenig hackelig.
    Die wigets sind ein nettes gimnick aber leider gibt es da auch nur festgelgte sachen die man an und ausschalten kann.
    Alles in allem denke ich das das f480 für leute zu emphelen die auf ein kleines kompaktes handy stehn und nicht allzu viel im inter net surfen und nicht unbedingt irgendwelche zusätlichen java programme brauchen.

Aber wie gesagt für mich ist es nichts ganz das richtige, fast aber halt nicht ganz! ;)
    Must du halt schauen auf was genau du wert legst.

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Vielen Dank für Deine Antwort!
    Das mit dem Prozessor stimmt in meinen Augen aber nur bedingt: immerhin will WM versorgt sein, das würde auf einem schwächeren Prozessor gar nicht laufen. Deswegen ist der Prozessor beim F480 meiner Ansicht nach wieder ausreichend. Was ich gut nachvollziehen kann, ist das Problem mit der Tastatur. Ich gehe zwar nicht laufend ins Internet mit dem Handy, da bevorzuge ich dann doch ein Notebook, aber das SMS-Schreiben fällt wohl doch recht schwierig. Bei der Präsentation des F480 argumentierte Samsung, das Handy sei auf Ein-Hand-Bedienung ausgerichtet - deshalb keine QWERTZ-Tastatur. Ich bin noch nicht wirklich schlüssig ...
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Meine Entscheidung ist zu Gunsten des Omnia ausgefallen - eben bestellt.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Meine Entscheidung ist zu Gunsten des Omnia ausgefallen - eben bestellt.

wo hast du es den geholt ? *habenwill*

• achsoo, ich dachte mit Vertrag irgendwo, neja da kommt man doch mit Vertrag über die dauer günstiger, ( oder? )

• Zitat

Original geschrieben von cetan
    achsoo, ich dachte mit Vertrag irgendwo, neja da kommt man doch mit Vertrag über die dauer günstiger, ( oder? )

schon möglich, aber ich mag grundsätzlich keine (knebel-)verträge.
    lieber geb ich einmal mehr aus, als mich jeden monat über die grundgebühr zu ärgern. wie immer - ansichtssache :-)
    gruß
    jan

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!