Verstärker für Kabelfernsehen?

  • Zitat

    das kabel geht direkt von der buchste in den tv...


    Mit weitem Abstand die häufigsten Fehler in Privatgemächern:


    1. Anschlusskabel defekt.
    2.Stecker lose - Schirmung fehlt oder fehlerhaft montiert.
    3. Dose defekt.




    Verstärker nicht richtig eingestellt kommt ganz weit hinten. Wobei ein verstärker nichts bringt, denn an der Dose liegen normalerweise zw. 70 - 75 dB standardisiert an. Wenn ich jetzt einen verstärker nutze, noch mal 20 dB hinterherschicke, dannn hast Du tolle Streifen auf dem Bild, da der Fernseher das nicht verträgt.

  • Zumindest bei Kabel-Deutschland hege ich mittlerweile den Verdacht,
    analog mit schlechter Qualität, meist Spartensender, im Kabel zu übertragen.
    Kann beides empfangen u. digital gibts keine Probleme während analog
    DSF, eurosport, viele der 3., mtv + viva, 3sat + arte eine miese Qualität
    haben.
    Auf diesem Weg wird man dann sein digitales Angebot auch los.


    GP

  • Wieso, wenn man den Fehler bei sich in Form des ASK ausschliessen kann, dann eben 20x Störung melden.

  • Ich hänge mich hier einfach mal dran.


    Ich wohne seit kurzem in einer kleinen Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Es gibt hier ca 50. Wohnungen. Ich habe zurzeit noch einen Röhrenfernseher mit eingebautem analogem Kabeltuner, also nichts besonderes.
    Beim Fernsehen habe ich immer diagonale Streifen im Bild, woran könnte dies liegen?
    Interessant finde ich aber auch, wenn das Wetter schlechter wird, dann bekomme ich die klassischen Fische im Bild, die man vom analogen Sat Fernsehen kennt. Auf dem Dach meines Hauses kann ich auch eine Schüssel erkennen.
    Kann es sein, dass das das analoge Schüsselsignal irgendwie auf Kabel umgesetzt wird? Habe das vorher so noch nicht erlebt, und wäre ja dann auch schlecht mit Kabel Digital.

  • Zitat

    Kann es sein, dass das das analoge Schüsselsignal irgendwie auf Kabel umgesetzt wird? Habe das vorher so noch nicht erlebt, und wäre ja dann auch schlecht mit Kabel Digital.


    Richtig, wird umgesetzt. Da sollte auf dem Boden dazu allerlei Technik hängen. Die Streifen könnten von zu hohem Pegel an der Dose kommen. Und wenn das so aufgebaut ist als Lösung nur für das Haus, dann siehts auch schlecht aus mit Digital, wenn die Anlage "alt" ist. Und die Möglichkeiten sind wohl begrenzt, denn ich vermute, in dem Haus liegt evtl. kein richtiger "Kabelanschluss" an. Wie siehts denn in der Nachbarschaft aus, mehrere Mehrfamilienhäuser oder ist das das einzigste?

  • Sind 4 Häuser die genau gleich aufgebaut sind. Ok, dann muss ich mal schauen was ich da mache, denn DVBT ist hier auch schlecht, aber da bald ein LCD Fernseher kommt, muss ich mir mit dem Fernsehbild was einfallen lassen. Eventuell kann man mit der Hausverwaltung mal sprechen.


    Vielen Dank für die Infos! :top:


    Edit: Achso, liegt übrigens alles mitten in der Stadt und hier sind etliche Mehrfamilienhäuser. Schätze man hat die Lösung mit der Schüssel gewählt um auf Dauer die teuren Kabelgebühren für die ganzen Wohnparteien zu umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!