umts flecken in der stadt?

  • hallo war gerade mal auf der tmob seite und wollte wissen ob bei mir umts ist, wie kann es denn sein das mitten in der stadt es vereinzelt flecken gibt wo es kein umts gibt wenn rings herum alles zugestellt ist? funzt es dort nicht oder ist das nen eintragungsfehler?

  • Hallo,


    das Thema hatte ich hier auch schon mal angesprochen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…=208987&highlight=Flecken


    Gruß


    Tobias


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von ompre
    [...]wie kann es denn sein das mitten in der stadt es vereinzelt flecken gibt wo es kein umts gibt wenn rings herum alles zugestellt ist? funzt es dort nicht oder ist das nen eintragungsfehler?


    Ich hatte ja auch schon diese Vermutung geäußert:


    "Oder will man gute Argumente haben, wenn sich Personen trotz HSDPA-Versorgung mit 3,6 oder gar 7,2 MBit/s über eine Datenrate von nur 1 MBit/s im Stadtzentrum beschweren?"

    ***20 Jahre o2***

  • irgendwie sollten sie mal noch die masten einzeichnen, dann gits manchmal sinn wenn da vielleicht gebäude zwischen drin stehen.
    Kann ja nicht sein das 1 Haus in der Straße Umts nicht bekommt aber allen andren ringsrum schon, und das obwohl es eher von freien flächen umgeben ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ompre
    Kann ja nicht sein das 1 Haus in der Straße Umts nicht bekommt aber allen andren ringsrum schon, und das obwohl es eher von freien flächen umgeben ist.


    Ich denke die Ausbreitung von Funkwellen ist schon ein recht komplexes Thema.

    ***20 Jahre o2***

  • Da nicht alle Standorte UMTS haben kann es schon auch sein das es in der Stadt durch Abschattungen nicht überall zu einem guten UMTS Empfang kommt.


    Wie es dort genau ist müsste man durch ausprobieren rausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!