Vodafone Vertrag auf Eis legen?

  • Hallo liebe Community,


    eine Freundin von mir hat das Problem, dass sie demnächst für 4 Monate von ihrem Studium aus ins Auslandssemester fährt. Ihr Problem ist, dass sie einen Vodafone-Vertrag für 20 € inkl. Vodafone- und Festnetz-Flat hat, den sie allerdings im Ausland nicht gebrauchen kann. Sie wollte nun eigentlich ihren Vertrag für die Zeit die sie nicht da ist auf Eis legen und die 4 Monate einfach hinten dran hängen lassen. Bei einer Freundin von ihr ging das wohl auch vor ein oder zwei Jahren, jetzt weigert sich der Support von Vodafone allerdings diesem Wunsch nachzugehen. Hat da jemand genauere Kenntnisse was da möglich ist, denn manchmal offenbart der Support ja auch nicht alle Möglichkeiten oder vielleicht entzog sich diese Möglichkeit einfach der Kenntnis des betreffenden Mitarbeiters.
    Ich verstehe auch nicht, warum die das nicht machen sollten. Die verlieren dabei ja nichts außer vielleicht einen Kunden, wenn sie das nicht tun.
    Wäre nett wenn mir ein Insider helfen könnte.

  • VF bietet eine solche Vertragspause nicht mehr an. Deine Freundin soll sich auf den kleinsten Tarif stufen lassen und alle Optionen löschen, die sie nicht weiter braucht, z. B. die Festnetzflat. Dann bleibt es wenigstens günstig ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Es gibt die so genannte Vodafone Pause. Oder es gab Sie.
    Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.
    Mir wurde im Shop auchmal ein Formular dafür gegeben.
    Der Vertrag verlängert sich dementsprechend ob die Pause.


    Einfach nochmal gezielt bei der Hotline nach der Vodafone Pause fragen.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!