Isses schon wo erhältlich?
o2 bringt HSDPA-WLAN-Router
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Diese Art von Router gibt es schon sseehhrr lange...
Kann man z.b. hier
http://listings.ebay.de/_W0QQs…&coentrypage=search&fgtp=
finden......Wenn ich die Diskussion an anderer Stelle hier im Forum richtig in Erinnerung habe, funktionieren die Linksys-Teile nur mit PCMCIA-Karten. Bei O2 ist von UMTS-USB-Modem die Rede. Das ist schon ein Unterschied.
-
Zitat
Wenn ich die Diskussion an anderer Stelle hier im Forum richtig in Erinnerung habe, funktionieren die Linksys-Teile nur mit PCMCIA-Karten. Bei O2 ist von UMTS-USB-Modem die Rede. Das ist schon ein Unterschied.
Genau das ist der Knackpunkt, denn mit dem USB-Stick ging es bis jetzt nur über eine Verbindungsfreigabe am Rechner, der dann ja auch an sein muß!
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Mit der entsprechenden PCMCIA Karte/SIM Karte/Konfiguration hat es auch im O2-Netz funktioniert.....;)
Will Euch aber Eure Freude nicht nehmen....;)ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
Diese Art von Router gibt es schon sseehhrr lange...
......ZitatOriginal geschrieben von djie
och man, lass O2 das Ding doch als Weltneuheit verkaufen...Aber nicht mobil oder?
24.07.2008 Mit der o2 Surf Station mobil surfen und fernsehen
o2 bietet ab August den WLAN Router "o2 Surf Station" an. Mit dem Router kann man auch unterwegs ein WLAN-Netzwerk aufbauen und so mehrer Rechner mit dem Internet verbinden.
Mittels des Datenturbos HSDPA soll das Surfen dann auch unterwegs fast genauso schnell wie zuhause sein, verspricht o2. Mit dem passenden o2 Surf & TV Stick können Kunden zusätzlich mittels DVB-T mobil fernsehen und so beispielsweise die Übertragung der Olympischen Spielen auf dem Laptop verfolgen.
Nach eigenen Angaben sollen die Surf Station und der Stick einfach zu installieren und mittels der integrierten Software sofort einsatzfähig sein.
Die Surf Station funkt über WLAN 802.11b/g und unterstützt alle aktuellen WLAN-Verschlüsselungsstandards wie WEP, WPA und WPA2. Eine integrierte Firewall soll zusätzliche Sicherheit bieten.
Ohne Vertrag kostet die o2 Surf Station 99,99 Euro. Möchte man zusätzlich den o2 Surf & TV Stick, um mobiles Fersehen zu empfangen, kostet die Station ohne Vertrag 179,99 Euro. In Verbindung mit einem DSL-Vertrag bei o2 bekommt man die Hardware jedoch günstiger. So kostet der Router inklusive Surf & TV Stick in Kombination mit dem Tarif o2 Active Data und der Datenflatrate Internet-Pack-L ist dann 39,99 Euro.
Kaufen kann man die Geräte ab August 2008. (laut Hotline 34.Woche)
-
Hat die Surf Station schon jemand in freier Wildbahn gesehen bzw. testen können?
Mich würde besonders interessieren wie die Einstellmöglichkeiten sind und wie stabil die Box z.B. bei nur schwachem o2 GPRS/EDGE läuft bzw. ob sie sich aufs T-Mob Netz festnageln lässt?
Und gibt es eine Liste welche USB-Sticks kompatibel sind?
Weiss jemand ob es die schon in offline Shops zu kaufen gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Hat die Surf Station schon jemand in freier Wildbahn gesehen bzw. testen können?Mich würde besonders interessieren wie die Einstellmöglichkeiten sind und wie stabil die Box z.B. bei nur schwachem o2 GPRS/EDGE läuft bzw. ob sie sich aufs T-Mob Netz festnageln lässt?
Und gibt es eine Liste welche USB-Sticks kompatibel sind?
Weiss jemand ob es die schon in offline Shops zu kaufen gibt?
-
Größenvergleich:
Hier nochmal ein Foto mit o2 Surf Stick
Auf diesem Bild sieht man sehr gut wie kompakt und klein dieser Router ist!
-
HUAWEI D100
Hab durch Zufall diese Bilder gefunden, es ist der Huawei Mini Router D100
Somit wäre das Herstellergeheimnis auch gelüftet!
-
weiß jemand, ob die O2 Box einen Netlock hat? Auf der Homepage steht, dass sie nur mit den O2 Surf Stick und dem Surf und TV Stick funktioniert...
Die Huawei Box von drei funzt jedoch mit allen Huawei USB Modems, egal welche Sim, muss nicht von 3 sein. Ist aber zZ wohl nur in Österreich erhältlich... -
Hallo, ich habe die Box und ich bin BEGEISTERT!
Der Empfang ist super und die Box ist klein, stylisch und super einfach zu bedienen.
ich lade daten mit 140kbits herunter und das mitten in einem 1000 seelen dorf, wo offiziell gar kein umts verfügbar ist. tja, jetzt brauche ich nciht mehr auf dsl zu wartenalso ich empfehle diese box uneingeschränlt. netlock oder so wis ich leide nciht. aber einfach o2 karte rein uns los. das inzid doofe ist, das man den stick udn das ding extra kaufen muss und so insgesmat shcon schön geld verpulvert. aber den stick kann man ja auch unterwegs nutzen.
ich hatte vorher die alte wlan box von o2 und der empfang wr schlechter und die leistung des datenstroms auch. hatte "nur" mir 110 kbiss daten empfangen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!