Nachbarin giesst exzessiv - Handhabe?

• Ein cbm ist der Inhalt eines Würfels mit 1 Meter Kantenlänge, also 1.000 Liter. Zur besseren Veranschaulichung: 100 volle Gießkannen oder etwa 12 Badewanneninhalte. Da hätte die Frau lange zu gießen jeden Tag.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Da hätte die Frau lange zu gießen jeden Tag.

Solche Aussagen treiben mich ja manchmal zu "sinnarmen" Experimenten. :D

Bei mir kommen ziemlich exakt 12 Liter Wasser pro Minute aus dem Hahn. Macht eigentlich "nur" 90 Minuten gießen.

• Der TE schreibt ja nicht, wie groß die Fläche und wieviele Rosenbüsche es sind - wenn dort allerdings täglich 1 m³ Wasser verteilt werden sollte - dann sind es wohl bald Seerosen. :D

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Solche Aussagen treiben mich ja manchmal zu "sinnarmen" Experimenten. :D

Bei mir kommen ziemlich exakt 12 Liter Wasser pro Minute aus dem Hahn. Macht eigentlich "nur" 90 Minuten gießen.

Wobei wir nun bei der Hydomechanik ankommen. Welche Durchsflussmenge erlaubt der verwendete Schlauch? Wieviel Zoll hat er? Welche Brause verwendete die "Alte"? Gezielter Strahl auf den Boden, oder benetzt sie auch die Blätter im Sprühnebel. (im Übrigen sehr schlecht, denn das fördert Pilzkrankheiten bei Rosen:D ) Und noch schlimmer, steht sie auch im Winter dort? Heizt sie eventuell noch das Wasser im Winter mittels Durchlauferhitzer, betrieben durch Gemeinschaftsstrom vor, damit es nicht friert?

Bleibt abschließend noch 1 letzte Frage. Wer war zuerst da? Die Rosen oder der vor einem halben Jahr eingezogene Mieter. Und wie hat die Hausgemeinschaft vor dem Einzug dies Problem beurteilt.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wobei wir nun bei der Hydomechanik ankommen. Welche Durchsflussmenge erlaubt

Bleibt abschließend noch 1 letzte Frage. Wer war zuerst da? Die Rosen oder der vor einem halben Jahr eingezogene Mieter. Und wie hat die Hausgemeinschaft vor dem Einzug dies Problem beurteilt.

der Te ist vor nem halbn Jahr eingezogen, nicht die "alte". :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• ... nachdem mir mein Zahnarzt gestern eröffnet hat, dass ich nun zum ersten Mal von Karies betroffen bin, war ich heute verdammt mies drauf :mad:

.... aber Ihr habt meinen Tag gerettet - vielen Dank für diesen Thread :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich sagte doch, meine Experimente sind "sinnarm". :D

Ersteinmal muß ich mich selber verbessern:
    Ich meinte natürlich Hydromechanik, nicht Hydomechanik.

Sinnarm, warum sinnarm? Brauchte mal eine Abwasserberechnung für die Genehmigung zum Anschluß an eine Kanalisation. Der befragte Dipl.-Ing. bezifferte eine max. Abwassermenge von 168l pro Minute. Ich frage mich bis heute noch, wo ich die 168 Liter pro Minute nur hernehmen sollte. Schon dumm wenn man Wahrscheinlichkeitsfaktoren vernachlässigt. ;) Habe damals auch am Wasserhahn gestanden, jedoch nicht die Menge, sonder die Zeit gemessen, die es braucht bis ich 1 Liter gezapft habe. War meine kleine private Plausibilitätskontrolle, die mir einen industriellen Abwasseranschluß ersparte :D

Evilandi666
    Aber das weiß ich doch.

• Ich würde einen Anwalt aufsuchen und die Dame aus dem Haus klagen. Der Tatbestand der exzessiven Bewässerung von Grünpflanzen ist hier eindeutig erfüllt.

• Zitat

Nachbarin giesst exzessiv

Ich dachte erst er hat Probleme damit, dass seine Nachbarin in exzessiver Kleidung gießt - wollte schon fragen wo er wohnt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!