von McSim zu Maxxim? Rufnummer mitnehmen

• Zitat

Original geschrieben von ubs
    ... aber wie läuft die Rufnummerportierung weg von mcsim? Dort habe ich ja keinen richtigen Vertrag? ...

Natürlich hast du da auch einen Vertrag. Prepaid ist auch ein Vertrag.
    Die Kündigungsfristen stehen z.B. in den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen AGB.
    Du mußt also fristgerecht kündigen.
    Wenn du die Kündigungsbestätigung hast, sollte der Preis für die ausgehende Portierung auf dem Konto sein.
    Der aufnehmende Provider wird eine Verzichtserklärung von dir wollen, daher solltest du sie schon mit der Kündigung anfordern.
    Bei deinem neuen Provider solltest du angeben, daß und welche Nummer du zu ihm mitnehmen willst.

• Hi, aber Mcsim ist ja bei mir Postpaid ich hab da keine Vertragslaufzeiten und auf der Homepage bei denen finde ich leider nichts, auch in den AGBs hab ich nichts gefunden,

lg

• Zitat

Original geschrieben von ubs
    Hi, aber Mcsim ist ja bei mir Postpaid ich hab da keine Vertragslaufzeiten und auf der Homepage bei denen finde ich leider nichts, auch in den AGBs hab ich nichts gefunden, ...

Dann kündige doch einfach (am besten per Einschreiben) und schreibe im Kündigungsschreiben rein, daß du die Nummer portieren willst. Du wirst dann schon sehen, wie sie reagieren. Keine Angst, die Nummer ist nicht so schnell weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!