Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ...
Ich hatte letzte Woche einen Anruf von einem T-Mobile Mitartbeiter (oder zumindestens von jemanden der sich als solcher ausgeben hat):
Da ich schon langjähriger Kunde wäre, könnte ich nun für ein halbes Jahr lang monatlich 5 Stunden gratis über GPRS ins Internet. Zum testen und unverbindlich ! Nach den 6 Monaten würde der Zugang für die 5 Stunden dann pauschal 5 Euro monatl. kosten.
Mein gegenüber am Telefon wirkte seriös und ich wurde auch gefragt, ob das Telefonat aufgezeichnet werden darf (so wie man es von T-Mobile kennt).
Ich habe eingewilligt und dann auch die Zugangsdaten zum t-mobile Server per SMS bekommen, ich sollte mich dann noch 1 Woche gedulden bis der Zugang komplett eingerichtet ist.
Die Woche war heute um: Ich hab eben bei T-mobile angerufen um alles nochmal bestätigt zu bekommen und - die wissen von nichts ! so ein Angebot gibt es momentan nicht !
Ich frage mich nun, wer oder wie die vermeintlichen Betrüger Geld aus so einer Sache ziehen können. Hätte ich nun drauf losgesurft, wäre es ein teure Telefonrechnung gewesen, die ich aber an T-Mobile bezahlt hätte ...
Vergibt T-Mobile etwa Prämien an Firmen die mit solchen Machenschaften arbeiten um dadurch eine Umsatzsteigerung zu erzielen ?