N82 - Bluetooth Verbindungsproblem

• Hi,

ich kriegs irgendwie nicht hin, mein N82 an Bluetooth-Geräte anzuschliessen.

Ich sehe die Geräte zwar, kann aber nicht verbinden. Das gilt sowohl für ein TomTom als auch für meine Freisprecheinrichtung von Clarion im Auto.

Mit meinem alten Telefon ging das ohne Probleme, bei dem N82 leider nicht.

Die Geräte sind im Telefon autorisiert, und bei dem TomTom kriege ich auch die Passwortabfrage, verbindet danach aber nicht.

Habt ihr Ideen?

Danke schon mal!

Gruss

Roman

• Beim TomTom starte ich die Verbindung von da, also Handy verbinden.

Bei der Freisprecheinrichtung suche ich vom Handy aus und klicke dann auf das Clarion Teil.

• mußt Du nicht vom Clarion aus die Kopplung beginnen. Also im Clarion auf pairen gehen, in N82 Bluetooths einschalten und sichtbar. Dann gekoppelte Geräte im N82-Option-Neues gekoppeltes Gerät-wenn es dann das Clarion gefunden hat, Passwort (0000?) eingeben, Verbindung bestätigen und autorisieren. Aber vielleicht hast Du das auch so gemacht.

• Das geht in dem Fall nur vom Handy aus, weil das Clarion kein Display oder irgendwas hat.

Musste ich bei meinem alten Telefon (Siemens M75) auch nicht. Da hat es immer einfach so geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!