Wo lässt sich bei einem Umzug Geld sparen/verdienen?

• Ich ziehe demnächst um und brauche neue Anschlüsse. Sowohl bei Telefon & Inet, als auch gleich beim Stromanbieter.

Durch verschiedene Rabatte/Provisionen und Zanox etc. kann man wohl bisschen Geld inne machen. Nur irgendwie bin ich da noch nicht ganz durchgestiegen. :o

Wo und bei wem kann ich etwas einheimsen? :D

• Bei Praktiker gibt es regelmäßig 20% auf alles außer Tiernahrung.

Da kannst Du bestimmt einiges beim Umzugsbedarf sparen.

Mal im Ernst:
    Findest Du nicht, dass Deine Frage ein wenig zu globalgalaktisch gehalten ist?
    Glaube kaum, dass Du so nützliche Antworten bekommst.

Verbesserungsvorschlag (am Beispiel Telefon/Internet):
    Schreib, wohin Du ziehst (PLZ) und was Du benötigst (DSL, Bandbreite, Telefonflat, Telefon, Router, Vertragslaufzeit). Dann kann man Dir vielleicht weiterhelfen.

Oder versuch es gleich im Vertragsanfragen-Forum.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Etwas Eigeninitiative

Nunja, der TE möchte aber, das wir die Arbeit machen und er das Geld einsackt. :D:D

• Eigeninitiative bei täglich wechselnden Angeboten ist eher globalgalaktisch. :rolleyes:

Deshalb frage ich hier im WERBEFORUM. Man munkelt, dass es hier auch "Vertreter" gibt, die einem ein "Startguthaben" sponsern, wenn man bei ihnen z.B. einen DSL/Festnetz-Vertrag abschließt....

• Re: Wo lässt sich bei einem Umzug Geld sparen/verdienen?

Zitat

Original geschrieben von Deemx
    ....als auch gleich beim Stromanbieter. Wo und bei wem kann ich etwas einheimsen? :D

Bei einem Anbieter von Ökostrom kannst Du z. B. ein besseres Gewissen einheimsen. Auch wenn es vielleicht finanziell ein paar Cent mehr kostet.

Geld allein macht nicht Glücklich.

• Re: Re: Wo lässt sich bei einem Umzug Geld sparen/verdienen?

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Geld allein macht nicht Glücklich.

So sehe ich das auch. Zumal ein lokaler Anbieter hier a) "noch" unabhängig, b) selbst produziert und c) sogar zu den günstigsten gehört.

Code
    netto brutto
    Arbeitspreis 15,88 Cent/kWh 18,90 Cent/kWh
    Grundpreis 74,79 €/Jahr 89,00 €/Jahr
  • Zitat

Man munkelt, dass es hier auch "Vertreter" gibt, die einem ein "Startguthaben" sponsern, wenn man bei ihnen z.B. einen DSL/Festnetz-Vertrag abschließt....

Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? :rolleyes:
    Das mit dem Verbesserungsvorschlag meinte ich tatsächlich ernst. Ohne etwas mehr Details wird Dir auch kein Händler weiterhelfen können.

Und falls Du tatsächlich nur auf Händlerangebote aus bist, ist das Vertragsanfragen-Forum Deine Anlaufstelle.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich suche nicht unbedingt Angebote von Händlern, sondern eher generelle Beratung. Bei diesen ganzen Rabatten, Startguthaben etc. hastenichtgesehen blickt doch keiner mehr durch.

Aber zur Sicherheit:

PLZ: 21502

Was ich brauche: DSL(6000-16000), Festnetz mit Flatrate (möglichst mit geringer VLZ)

Ganz wichtig ist mir "kostenloser" und kompetenter Service. Da verzichte ich gerne auf bisschen Bandbreite oder zahle ein wenig drauf.

Was Einsparungen beim Service bedeuten, sehe ich derzeit bei Alice, wo mein jetziger Anschluss ist. Teure Hotline, 10min Wartezeit, Null Kompetenz. Also Stress pur.

Solange alles problemlos läuft ist ja auch alles in Butter, aber wehe es tritt ein Fehler auf. Da stehst du erstmal so 'ne Woche ohne Telefon oder Internet da und Alice kümmert es ein Scheiß. Die schicken vorgefertigte Antworten(wenn überhaupt) und lassen einen blöd darsitzen. Bzw. verweisen bei Fehlern immer auf den Kunden, auch wenn der Fehler irgendwann wie von Geisterhand verschwindet, obwohl man selbst nichts verändert hat... :rolleyes:

• Zitat

Ganz wichtig ist mir "kostenloser" und kompetenter Service. Da verzichte ich gerne auf bisschen Bandbreite oder zahle ein wenig drauf.

Das zu bekommen wird generell recht schwierig. In der Festnetz/DSL Branche.

Ich bin bei Alice, und seit Jahren zu frieden, für 10 € extra :eek: im Monat kann man dort sogar "guten Service" kaufen.
    Die normale Hotline bei denen kannst aber vergessen (Service ja, aber keinen Plan von dem was Alice anbietet). :flop:

Gibt aber bestimmt auch Kabel Digital bei dir. evtl. eine Überlegung wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!