O2 Flat - MultiSim - GB verhandelbar ?

• Moin,
    für mich würde in Verbindung mit einem iPhone nur die O2 UMTS Flat in Frage kommen.
    Hat jemand mit dem Angebot schon erfahrungen gemacht ?
    Bei mir zeigte sich O2 bisher immer sehr kulant, was Veränderungen bzw Sonderkonditionen bei Verträgen angeht, gibt O2 evtl. sogar die Möglichkeit mehr GB oder andere Preise pro Monat herauszuhandeln ? ich würde gerne Erfahrungsberichte hören, bevor ich die teuer Hotline anrufe.
    Ich denke, dass ich ab einer GB-Anzahl von 30-40 meinen normalen DSL Anschluss kündigen könnte, da ich dort auch keine höheren Downloadraten erzielen kann.
    Damit kommt ich auch zu meiner nexten Frage, bietet O2 die UMTS-Flat in Verbindung mit einer Multisim-Möglichkeit an ? Kann ich dann eine Sim im iPhone und eine zweite im Macbook haben und somit die selbe Flatrate nutzen ?

MfG

P.S.: Hat Jemand schon einmal probiert mit dem Argument zu verhandeln, dass bei der eigenen Wohnung kein O2-DSL angeboten werden kann und ob man dadurch günstigere, bessere Konditionen bei der UMTS-Flat bekommt ?

• Naja ... auf 30-40 GB im Monat muss man erst einmal kommen.

Das Internetpack L kannst Du mit 3 Multicards nutzen. Sogar parallel! Das Pack buchst du ja nur für 3 Monate. Als DSL-Ersatz wäre bei Dir nach 10 GB Ende-Gelände mit schnellen surfen. Also lieber den DSL-Anschluss behalten.

Ich komme bei meinem 3G jetzt wahrscheinlich mit 200 MByte/Monat aus ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich weiß nicht ob du schonmal mit UMTS gesurft bzw. etwas runtergeladen hast. Aber damit wirst du nie an einen normalen DSL Anschluss rankommen :(

• wieso denn ?
    Ich habe wirklich noch nie richtig mit UMTS gearbeitet, aber ich dachte die MBit anzahl is dafür massgebend und wenn die gleich is, is auch das Internet gleich ? Ist dem garnich so ?

• Zwischen Theorie und Praxis liegen oftmals Welten. Es kommt zum Beispiel drauf an wo du wohnst, wie gut der Empfang ist und wie viele dort UMTS nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von gladiac
    wieso denn ?
    Ich habe wirklich noch nie richtig mit UMTS gearbeitet, aber ich dachte die MBit anzahl is dafür massgebend und wenn die gleich is, is auch das Internet gleich ? Ist dem garnich so ?

Nee in der Praxis sieht das alles ein bischen anders aus, fürs normale surfen würd meinch einen noch reichen, aber wenn du 30-40 GB im Monat saugst würd ich es echt lassen.

Gib doch mal bei google ein: Surfen mit UMTS und ließ dir mal nen paar testberichte durch! Wenn dann würde ich eher noch zu Vodafone bzw Telekom gehen, weil von denen das UMTS Netz noch am besten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!