GPS / Navi: W760i vs C702

• Hallo Zusammen,

bei mir steht nächsten Monat eine VVL an. Eigentlich war ich mir schon sicher, dass mein W810i durch ein C702 ersetzt wird, dann bin ich aber in einem anderen Thread (zum W902 :D ) auf das W760i gestoßen, welches ja auch GPS an Bord hat. Habe nun zu beiden Geräten die Beiträge studiert, aber kenn mich mit dem Thema GPS und den Funktionen / der Technik nicht aus.

Hat dasW760i auch diesen Tracker installiert, kann ich hier auch Kartenmaterial aufspielen, ... sprich: Bieten die beiden Geräte in Bezug auf GPS die gleichen Möglichkeiten und Features ?

Danke & viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Von den GPS-Funktionen her sollten beide Geräte identisch sein. Es gibt vorinstallierte Google Maps, den Navigator und Tracker. Der ganz simple Unterschied ist, dass das W760i ein Slider-Gerät ist, allerdings ohne die von Nokia-Geräten bekannten Probleme - da wackelt nichts, die Verarbeitung ist tadellos; das C702 ist ein Candybar-Gerät mit Outdoor-Verstärkung. Das C702 legt einen weiteren Schwerpunkt auf die Kamera, die allerdings über 3,2 MP nicht hinauskommt, dafür aber einen Autofocus und eine Gesichtserkennung mitbringt. Das W760i hat eine 3,2 MP Kamera ohne Autofocus, trotzdem macht sie brauchbare scharfe Bilder und dies deutlich schneller als die Geräte mit Autofocus. Auch ein Photolicht fehlt dem W760i, was das C702 mitbringt. Die Walkmanfunktionen sind beim W760i in der Bedienung weit ausgereifter und es gibt eine eigene Taste sowie eine Bedienung des Walkmans über das Steuerrad des Gerätes, die Software dürfte soweit identisch sein. Das W760i bringt zusätzlich bessere Lautsprecher mit. Ein weiterer Unterschied ist umfangreicher Ausstattung des W760i mit brauchbaren und gut gemachten Spielen, unterstützt durch die zwei speziellen Spieletasten über dem Display. Dazu kommen Spielereien wie die Shakefunktion beim Audio-Player. Die Schwerpunkte sind neben vielen Übereinstimmungen also klar verteilt: C702-GPS, Outdooraustattung, Kamera mit Autofocus. W760i:-GPS, gute Audioausstattung, spezielle Spielfunktionen, insgesamt etwas verspielter. Beide: sehr reichhaltige Softwareausstattung, gutes Display, gute Medienausstattung.

• Datenvolumen

Hi, ich habe einen O2 Datentarif mit 200 MB. Ich würde das Navi sehr wahrscheinlich 2-3x im Monat für 300-400 km nutzen. Weiß vielleicht jemand, was da an Datenvolumen zusammen kommt?

• Übersicht zur GPS Navigation dem W760i / C702

Unter folgendem Link bekommst Du eine gute Übersicht zur GPS Navigation dem W760i / C702 und der kostenlosen Navigationssoftware sowie den damit einhergehenden Datenübertragungskosten bzw. -volumen.

http://www.se-world.info/threa…t-dem-W760i-und-C702.html

Über den Daumen gepeilt kannst Du bei Offboard Navigationssoftware zwischen 300KB und 1.5MB pro 100km bei Navigation mit Kartenansicht rechnen.

Gruß

• Wüßte jetzt keinen der wirklich Lust auf Videotelefonie im Mobiltelefon hat. Kann man getrost außer Acht lassen.
    Das W760i (wie auch das C702i) sehr schnell was die Navigation angeht. Zumindest meine Erfahrung. Auch im Fahrzeug etc. immer guter Empfang, teilweise besser als ein größeres aktuelles portables (Becker).
    Neben diversen vorhandenen Softwaremöglichkeiten auf dem Gerät habe ich mir noch das kostenlose Wayfinder Active geladen.
    Die online-Kosten sind ansonsten auch minimal. Ich nutze simyo, selbst bei intensiver Nutzung spottbillig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!