MMS-/eMaileinstellungen

• Hallo,

ich weiss, das Thema wurde hiuer schon etliche Male behandelt. Ich habe die Suche bemueht und wirklich alles durchgelesen, aber ich steige jetzt nicht mehr durch.
    Ich habe hier jetzt das S55, habe einen T-Online Anschluss und kein GPRS aktiviert. Wie versende ich nun MMS und eMails?

Ich habe nach die Daten nach einem anderen Thread eingegeben:

Daten-Verbindung---Daten Service---MMS,Wap:
    1 Profil angelegt:
    1.)T-Mobile CSD
    CSD-Daten
    Einwahl No. 4122, analog, Anschlusskennung t-online, Passwort t-online
    kein GPRS

Daten-Verbindung---Daten Service---Mail, Java, Rms
    1 Profil angelegt
    1.) Strato
    CSD-Daten
    Einwahl No. 4122, ISDN, Anschlusskennung t-online, Passwort t-online, DNS 1 194.025.134.024, DNS 2 000.000.000.000

Weiter gehts bei den Meldungen---Einstellungen---MMS
    Name: T-D1
    Empfang: autom. Heimatnetz
    Relayserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    IP Einstellung: 193.254.160.003
    Port 9201 (zweite DNS 000.000.000.000 Port 9201)
    Als Verbindungsprofil habe ich obiges T-Mobile CSD Profil angegeben.

Wenn ich die MMS versenden will, erscheint "Netz- oder Konfigurationsfehler".
    Woran liegt das?

Wenn ich eMails versenden will, zeigt er mir an, das er sich nicht verbinden konnte.

So, kann mir jemand Tips geben, was genau verkehrt ist. Ich hatte vor 6 Monaten mal ein T68i, da klappte das Versenden ohne Probleme.

thx and greetz,
    autares

• So, ich habe jetzt einmal die CSD Daten von siemensinfo.de uebernommen und kann jetzt wappen. Wenn ich allerdings dieses CSD-Profil zur Abfrage meiner Mails benutzen moechte, zeigt er mir "CSD-verbindungsfehler" an.

Kann mir einer bei diesem und dem mms Problem weiterhelfen?

thx and greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So, ich habe jetzt einmal die CSD Daten von siemensinfo.de uebernommen und kann jetzt wappen. Wenn ich allerdings dieses CSD-Profil zur Abfrage meiner Mails benutzen moechte, zeigt er mir "CSD-verbindungsfehler" an.

Kann mir einer bei diesem und dem mms Problem weiterhelfen?

thx and greetz,
    autares

für die E-Mails musst du auch noch ein HTTP Profil definieren... ein WAP Profil reicht da nicht aus. Die entsprechenden Einstellungen und eine Schritt für Schritt Anleitung findest du in den FAQ meiner Seite.

• So, jetzt zeigt er mir immer an, dass der Pop3 Server Port nicht erreichbar ist? Hab aber Port 110 angegeben?

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!