Erfahrungen mit ashop.tv

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ82
    Alles 1A! schneller, netter und kompetenter Kontakt via Forum, Mail und Telefon.
    Super Auftragsabwicklung und schneller Versand. Und alles zu sehr guten Angeboten!


    Kann ich bedenkenlos empfehlen!


    Gruß, BJ82



    Kann mich nur anschließen...................einfach nur TOP!!!!!

  • Habe meine o2-Sim von Ashop heute schon im Briefkasten gehabt (am Donnerstag erst die Unterlagen per Post verschickt)
    Super netter und schneller Kontakt und natürlich Top Konditionen :)
    Kann man nur empfehlen!

  • Habe letztens auch bei ashop.tv zugeschlagen und bin absolut zufrieden. Nachfragen per E-Mail wurden sehr zeitnah beantwortet und die Lieferung war super-schnell.


    Hat alles gepasst!


    Viele Grüße
    Flo

  • grundsätzlich Gut, aber


    Hallo


    bin neu hier und habe auch bei ashop.tv bestellt.


    Grundsätzlich muss ich sagen, durchweg positiv.


    Ablauf nach Bestellung bis zum Eintreffen der Ware 8 Arbeitstage, nicht so schnell wie bei anderen obwohl ich Nachnahme hatte, jedoch für einen Internetshop eine gute Zeit wie ich finde.


    Allerdings stand bei meinem X6 im Lieferumfang: Headset WH-701, ein Headset mit vor und zurück-Tasten für den Musikplayer, geliefert wurde leider das WH-205, ein Headset ohne diese Tasten. Jetzt muss ich jedes Mal das Handy aus der Tasche holen um weiter zu schalten.


    Auch ein kleines Dorn im Auge die im Menü vorhandene "Programme" Taste, ich kann manchmal 10 mal nacheinander draufdrücken, bekomme sogar eine Vibrationsrückmeldung aber es öffnet sich nicht. Muss dann erst scrollen, danach geht es. Ich hoffe mal das bleibt der einzige Ausfall bei dem Touchscreen. Streng genommen kann ashop.tv hierfür ja nichts, sondern Nokia.


    Trotzdem würde ich den Shop empfehlen.


    viele Grüße


    Leon

  • Manches dauert länger


    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.


    Unterlagen am 2. Juli (Briefkastenleerung noch am selben Tag) eingeschickt.
    Bestätigung des Eingangs der Unterlagen am 6. Juli.
    Normaler Postlauf: 1 Werktag


    Zahlungseingang auf meinem Konto am 13. Juli.
    Dabei soll die Überweisung am 6. Juli bereits angewiesen worden sein.
    Normaler Überweisungslauf: 1 Banktag


    Da die Tastatur des Handy knarzte, das Handy wieder zurückgeschickt.
    Eingang dort laut Paketdienst: 16. Juli morgens
    Nach einer Woche nachgefragt, wo die Erstattung des Kaufpreises bleibt.
    Antwort "wir haben Ihr Gerät erhalten. Dieses befindet sich aktuell noch in Prüfung. Wenn das Gerät OK ist und von uns zurück genommen werden kann, dann werden wir die Überweisung veranlassen. Ich denke Sie erhalten im Lauf der nächsten Woche eine entsprechende Info von uns"
    Jetzt sind schon mehr als 14 Tage vergangen (solange dürfte sich ein Käufer nicht zum Prüfen Zeit lassen) und weder eine Nachricht noch die Überweisung ist da.
    Dabei gibt es da nichts großartig zu Prüfen (Keine Beschädigungen, vollständig, identisches Gerät).
    Und die Regelungen des Fernabsatzgesetzes sind eindeutig.

  • Hab auch bei Ashop einen Handyvertrag mit Gerät bestellt. Hat soweit alles super geklappt. Etwas mehr Informationen vor dem Vertragsabschluss wären evtl nicht schlecht.
    Mein Gerät war inkl. Vertrag nach einer Woche da. Is OK, geht aber i.d.R. schneller.
    Unterm Strich bin ich aber sehr zufrieden, mit dem Anbieter, dem tollen Angebot und schlussendlich auch mit meinem neuen Galaxy S.
    Meiner Meinung nach ein seriöser Shop, mit tollen Angeboten.
    Ich kanns empfehlen.

  • Montag (02.08.2010): Unterlagen per Email erhalten - noch am selben Tag Vertrag zurückgesendet


    ... (Überweisung, Freischaltung Vertrag) ...


    Donnerstag (05.08.2010): Vertrag + Handy erhalten


    Bin sehr zufrieden - schneller gehts nicht :top: :top: :top:


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Re: Manches dauert länger


    Zitat

    Original geschrieben von Karg
    Da die Tastatur des Handy knarzte, das Handy wieder zurückgeschickt.
    Eingang dort laut Paketdienst: 16. Juli morgens
    Nach einer Woche nachgefragt, wo die Erstattung des Kaufpreises bleibt.
    Antwort "wir haben Ihr Gerät erhalten. Dieses befindet sich aktuell noch in Prüfung. Wenn das Gerät OK ist und von uns zurück genommen werden kann, dann werden wir die Überweisung veranlassen. Ich denke Sie erhalten im Lauf der nächsten Woche eine entsprechende Info von uns"


    Am 2. August Nachricht, dass der Kaufpreis erstattet wird.
    Am 5. August war der Kaufpreis auf dem Konto, allerdings ohne die Versandkosten für die Rücksendung, die eigentlich auch hätten erstattet werden sollen und deren Betrag ich angegebene hatte.

  • Hallo,


    ich habe Ende 2009 bei Ashop einen Vertrag abgeschlossen und war super zufrieden.


    Leider macht das Handy meiner Frau jetzt Probleme und über den technischen Service bin ich nicht so begeistert.


    Es handelt sich um ein Nokia 6700 classic, welches sich immer wieder ausschaltet bzw. abstürzt. Problem ist anscheinend bekannt und kommt bei diesem Modell häufiger vor.
    Zuerst habe ich es zu einem örtlichen NSC gebracht, dort wurde SW-Update gemacht und Gerät überprüft. Direkt nach Erhalt aber wieder die gleichen Probleme. Dann über Ashop reklamiert, wurde auch top geregelt, Handy wurde mit kostenfreiem Versandaufkleber zu Ashop geschickt und kam nach Überprüfung/Reparatur vom Vertragspartner Komsa (bzw. w-support) wieder zurück. Kommentar "Prüfung erfolgreich durchlaufen".
    Ausgepackt, eingeschaltet und nach ca. 3 Minuten im Menü ist das Handy abgestürzt und hat sich von selbst abgeschaltet. Einschalten geht erst nach längerer Zeit wieder. Der Fehler ist jetzt schlimmer als jemals zuvor.


    Also nochmals Kontaktaufnahme mit Ashop. Dort hat man leider keine Unterlagen bzw. Aufzeichnungen vom Partnerunternehmen Komsa :confused:. Jetzt kann ich das Gerät entweder wieder direkt zu Komsa schicken, oder wieder zu Ashop, die das Gerät dann aber nur an Komsa weiterleiten, weil sie ja nicht wissen, was Komsa repariert hat. Und jetzt läuft das Ganze auch nicht mehr versandkostenfrei sondern es wird im Gegenteil darauf hingewiesen, daß unfreie Pakete nicht angenommen werden.


    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich kaufe ein Handy welches nach einem halben Jahr einen Defekt aufweist, der bei diesem Modell häufiger berichtet wird und demnach augenscheinlich auf einen Produktions- oder Softwarefehler zurückzuführen ist und soll dann zusätzlich zu dem Ärger, den ich habe, weil das Gerät dauernd abstürzt auch noch zusätzliche Versandkosten für eine Garantieabwicklung aufbringen? :mad:


    Ich wollte eigentlich im Oktober einen weiteren Vertrag bei Ashop abschließen weil mein aktueller ausläuft, aber ich werde das Ganze jetzt nochmal überdenken.


    Mein Fazit: Erstkontakt, Vertragsabwicklung, Versand etc. waren wirklich top und es ging alles sehr schnell und reibungslos. Im Falle eines technischen Problems scheint Ashop aber nicht wirklich die beste Adresse zu sein. Schade.

  • Samsung S8500 Wave


    Hallo zusammen,


    hatte mir bei Ashop eine VVL + das Samsung S8500 Wave bestellt.
    Vertragsabwicklung, Versand & Kundenkontakt waren einfach nur spitze.


    Aaaaaaaaaaber dann... Das Handy welches ich bekam war eine Länderversion von Tschechien/Ungarn/Slowenien, was auch zuerst kein Problem war. Sprache geändert und ab gings :)


    Und nun das Problem: Als ich das Handy updaten wollte kam die Meldung von der Samsung Software:"Diese Version kann nicht geupdatet werden"
    Und warum das ganze? Samsung Updatet die Handys nur, wenn der Ländercode von der Software mit der Firmware übereinstimmt...


    Auf meine E-Mail wurde bisher noch nicht reagiert, ein Telefonanruf wird von mir am Montag erfolgen. Würde das Handy gerne behalten, aber so nicht!!


    Das Ärgerliche an der ganzen Sache ist, dass auf der Webseite auch darauf NICHT hingewiesen wurde.


    Fazit:


    Hatte mich für Ashop entschieden und 15€ mehr als bei einem anderen Anbieter gezahlt, weil die Produktbeschreibung sehr ausführlich war und von anderem Anbieter auch nicht sehr viel gutes zu hören war...


    Einmal und nie wieder Ashop.tv. Meine Empfehlung für die Zukunft, einen Vertrag mit Auszahlung wählen und dann ein Handy bei Amazon kaufen. Dort legt man SEHR GROßEN Wert auf Kundenzufriedenheit!!!


    Viele Grüße

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