Wie iPhone aus Italien (TIM) aktivieren?

• Na gut, das macht irgendwie Sinn wenn man schon in einem Vertrag steckt. Aber wenn ich meinen vorigen Vertrag so betrachte, dann hätte der mit iPhone nicht wirklich Sinn gemacht. Aber gut, gibt ja noch andere Verträge :D

Den zweiten Grund hatte ich ja selbst angesprochen. Und dass hier Leute gewisse Aversionen gegen T-Mobile hegen ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin gerade von O2 zu T-Mobile gewechselt und bin von ein paar Kleinigkeiten abgesehen restlos begeistert. O2 war aber (aus meiner subjektiven Sicht) aber auch unter aller Kanone.

Nichtsdestotrotz - auf eurem Weg ist das iPhone dann aber wirklich mal ein teurer Spaß :eek: ;)

• gestern bei vodafone in italien gekauft und schreibe im strassencafe in italien MIT italienischer tim karte diesen text

• Problem ist die drosselung der Übertragungsgeschwindigkeit ab lächerlichen 300 MB beim Complete M ( wäre sonst mein Tarif).

Da bringt mir das tollste Umts Handy mit Internet-Flat Vertrag nichts wenn ab 300 MB die Geschwindigkeit unerträglich langsam wird.

• Mein halber Freundeskreis hat O2 also telefoniere ich mit denen ständig kostenlos und aufs Festnetz zahle ich sowieso nix. Das kann mir der Complete M nicht aufwiegen, schon garnicht bei der Taktung 60/1 ... beim Complete M ist da schon nach maximal (soweit wird das niemand schaffen) 100 Anrufen Schluß, da mit jedem angefangenen Telefonat mind. schon eine Minute weg ist, egal wie lange es dauert.

Außerdem habe ich neulich meinen Vertrag erst verlängert. Ich bin mit O2 auch nicht 100% zufrieden aber da meine Arbeitsstelle und mein Zuhause in der Homezone liegen kann ich mit meinem jetzigen Vertrag (8€ paar Zerquetschte) fast rund um die Uhr kostenlos telefonieren. Die wenigen Leute die kein O2 haben fallen bisher nicht ins Gewicht.

Der Folgepreis von 0,29€ ist übrigens auch konkurrenzlos hoch bei T-Mobile ;)

• Zitat

Original geschrieben von pauLee
    Mein halber Freundeskreis hat O2 also telefoniere ich mit denen ständig kostenlos und aufs Festnetz zahle ich sowieso nix. Das kann mir der Complete M nicht aufwiegen, schon garnicht bei der Taktung 60/1 ... Die wenigen Leute die kein O2 haben fallen bisher nicht ins Gewicht.

Das ist allerdings bei jedem anders. Ich selber bin jetzt über 30 und kenne fast niemanden mehr, der noch in den "Schüler- und Studentennetzen" telefoniert (ist jetzt nicht böse gemeint!), fast alle nutzen zu gleichen Teilen Vodafone oder T-Mobile, daher bin ich eigentlich schon seit Jahren auf Minutenpakete, gültig für alle Netze, angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von pauLee Der Folgepreis von 0,29€ ist übrigens auch konkurrenzlos hoch bei T-Mobile ;)

Nein, Vodafone kann da locker mithalten! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    Problem ist die drosselung der Übertragungsgeschwindigkeit ab lächerlichen 300 MB beim Complete M ( wäre sonst mein Tarif).

Da bringt mir das tollste Umts Handy mit Internet-Flat Vertrag nichts wenn ab 300 MB die Geschwindigkeit unerträglich langsam wird.

Das selbe problem bei mir! So verarscht Timo Beil schön die 08/15 Handyuser, die den Vertrag unterzeichnen ohne ihn genau durchzulesen! Ich wette die meisten Kunden die den Complete M haben, werden spätestens nach 2 Monaten merken wie schnell 300 MB weg sind! Und in den größeren L wechseln wollen, der aber dann auch €20 mehr kostet! und € 70 im Monat muss man erstmal schaffen bei O2!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ist allerdings bei jedem anders. Ich selber bin jetzt über 30 und kenne fast niemanden mehr, der noch in den "Schüler- und Studentennetzen" telefoniert (ist jetzt nicht böse gemeint!), fast alle nutzen zu gleichen Teilen Vodafone oder T-Mobile, daher bin ich eigentlich schon seit Jahren auf Minutenpakete, gültig für alle Netze, angewiesen.

Ich nehm es locker ;)

Im Enrst, ich würde auch gerne O2 den Rücken kehren aber bei meinen max. 20€ Telefonrechnung finde ich kein günstigeres Angebot. Ich habe auch schon mit Minutenpaketen für alle Netze geliebäugelt aber bei den Taktungen brauch man ja mindestens 200 Minuten und die kosten dann schon wieder unverschämt viel.

Deutschland ist und bleibt ein teures Pflaster, wenn es um Mobilverbindungen geht.

• ... könntet ihr dann vielleicht doch zum Thema Italien und Aktivierung zurückkommen ;-) Danke!

Viele Grüße

kalla25de

• Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    ... könntet ihr dann vielleicht doch zum Thema Italien und Aktivierung zurückkommen ;-) Danke!

Viele Grüße

kalla25de

Du hast Recht!

Ich hab zu Italien gleich ein Frage. Was macht ihr im Garantiefall? Kann ich Apple anrufen und das direkt bei denen tauschen lassen oder geht der Weg nur über die Theke in Italien?

• sollte es über den apple-store wo unsere firma ihre hardware bezieht nicht reparabel sein, nimmt es irgendeiner mit nach Italien und gibt es bei vodafone ab................ganz einfach.

Gruß Gabriel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!