Vodafone Shop in Verona. Ist jetzt 5-6 Tage her und es waren noch eine Menge da.
Wie iPhone aus Italien (TIM) aktivieren?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MacKnoedel
Vodafone Shop in Verona. Ist jetzt 5-6 Tage her und es waren noch eine Menge da.braucht man dafür keine handynummer bei vodafone? gab da mal so ein gerücht...
-
Mal so eine kurze Frage zum iPhone-Prepaid Kauf in Italien:
Was braucht man dazu? Geht das einfach so als Tourist und EU-Bürger? Reicht ein Reisepass dazu? Oder verkaufen die die iPhones nur an Einheimische?
-
Gibt es auch eine Möglichkeit ein iPhone online in Italien zu bestellen? Ich meine damit natürlich nicht eBay, sondern den seriösen Weg über die TIM und Vodafone.
-
Ja gibt es.
Einfach mal weiter oben einige Antworten durchlesen, da ist sogar ein Link mit dabei.engler13
-
Die Frage ist ja, ob die das iPhone auch nach Deutschland schicken.
An die Leute die im Shop in Italien gekauft haben:
Was wollten die von Euch an Unterlagen?Reicht der EU-Reisepass und Kreditkarte? Oder braucht man einen lokalen "Strohmann"?
Vielen Dank für Antworten.
EDIT: Laut Online-Store verkaufen die Online nur in Italien. Aber wie sieht es vor Ort aus?
-
Moin!
Also ich kann meine Erfahrungen von gestern im TIM Shop "il telefonino" in Mestre (Venedig) schildern:
Die verkaufen das Telefon auch ohne Registration. Die Karte klebt zwar an der Folie und bei den neuen Geräten ist sie mit eingeschweißt, aber muss nicht aktiviert werden. War zumindest bei mir nicht nötig.
Bezahlung ging simpel und einfach mit deutscher Master-Card.Also kein Problem, kein rumgehampel und ein "that customers I like the most: you know what you want" von der süßen Verkäuferin .
Es waren dort übrigens alle iPhone 3G ausgestellt und erhältlich: 3G 8GB black, 3G 16GB black und 3G 16GB white. Preise wie auf der Homepage.Versendet wird aber bei Online-Order nur in Italien soweit ich weiß.
Der Vodafone Business Shop hier in Mestre hatte übrigens keine. Ungefähr eine Woche Lieferzeit und 100 Euro Anzahlung... Was gut, dass ich den TIM-Shop noch besucht habe. :top:
Die Geräte sind ohne Sim-Lock. Einfach die eigene Karte einlegen, iTunes starten und schon kann der Spass losgehen. Ging sogar hier in Italien mit dem deutschen iTunes und der deutschen Vodafone-Sim...
Gruss
Tom. -
Irgendwie habe ich noch nicht kapiert warum ihr euch das Telefon in Italien oder so im Prepaid-Paket kauft. 569 Euro kostet das 16 GB doch dort, habe ich auf der TIM-Homepage gelesen. Wenn ich das bei T-Mobile im Complete M kaufe, bezahle ich 149 Euro. Differenz: 420 Euro - davon kann man wiederum 8-9 Monate im Complete M telefonieren. Bei dem Betrag habt ihr noch nicht eine Minute telefoniert. Das bedeutet, dass ihr ab jetzt einen Tarif braucht, der meine 8-9 Monate "Kostenvorsprung" wieder aufholt. :cool: Die Italienfahrt lasse ich mal kostentechnisch aussen vor, das macht ihr ja bestimmt auch nur, weil ihr sowieso schon dort seid.
Sooo viel günstiger kann doch eigentlich kein anderer Tarif hier sein, z.B. der von Vodafone, oder!? Es kann doch höchstens sein, dass die T-Mobile Tarife nun so absolut nicht zu eurem Telefonie- und Internetnutzungsverhalten passen. Das kann ja sein. Klärt mich doch mal bitte auf.
Gruß,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von Christoph11
Irgendwie habe ich noch nicht kapiert warum ihr euch das Telefon in Italien oder so im Prepaid-Paket kauft. 569 Euro kostet das 16 GB doch dort, habe ich auf der TIM-Homepage gelesen. Wenn ich das bei T-Mobile im Complete M kaufe, bezahle ich 149 Euro. Differenz: 420 Euro - davon kann man wiederum 8-9 Monate im Complete M telefonieren. Bei dem Betrag habt ihr noch nicht eine Minute telefoniert. Das bedeutet, dass ihr ab jetzt einen Tarif braucht, der meine 8-9 Monate "Kostenvorsprung" wieder aufholt. :cool: Die Italienfahrt lasse ich mal kostentechnisch aussen vor, das macht ihr ja bestimmt auch nur, weil ihr sowieso schon dort seid.Sooo viel günstiger kann doch eigentlich kein anderer Tarif hier sein, z.B. der von Vodafone, oder!? Es kann doch höchstens sein, dass die T-Mobile Tarife nun so absolut nicht zu eurem Telefonie- und Internetnutzungsverhalten passen. Das kann ja sein. Klärt mich doch mal bitte auf.
Sagt dir "24 Monate Mindestvertragslaufzeit" etwas?
Es soll hier Leute geben, die haben schon einen Vertrag (bei Vodafone, E-Plus...) und möchten natürlich nicht noch einen Complete-Tarif zusätzlich bezahlen.Es soll aber auch Leute geben, denen ein Complete-Tarif nicht zusagt.
Wiederum soll es Leute geben, die einfach nicht zu T-Mobile wechseln wollen.
P.S.: Such dir einen Grund aus...
-
Soll ja auch Leute geben die,
a) einen deutlich günstigeren, für sich passenderen Tarif als die Complete haben
b) nicht zu T-Mobile wechseln wollen
c) nicht zu T-Mobile wechseln können, da ihre wichtige Nummer bei einem anderen Anbieter gefangen ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!