Wie iPhone aus Italien (TIM) aktivieren?

• Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat mir aus Italien ein iPhone mitgebracht. Das iPhone ist noch eingeschweist, wurde also noch nicht im TIM-Shop aktiviert... Laut Aussagen ist das italienische iPhone ja Sim- und Netlock frei.

Wollt nun wissen, wie ich das iPhone aktivieren kann? Brauch ich dazu auch wie bei der belgischen Version einen italienischen iTunes Account?

Danke,
    Gruß Tobias

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Steck doch einfach mal an Deinen deutschen Account und berichte! Wir sind alle sehr gespannt!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Kann ich leider erst heute Abend, da ich arbeiten muss... Dachte mir, dass ich mich dann bis heute Abend aber schonmal informieren kann ;)

Werd ich aber dann mal tun ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• irgendwas wird passieren. Wenn das so einfach klappt hat Du ein MEGA-Grinsen heute Abend auf Deinem Gesicht!

• Hallo, habe ein iPhone in Mailand bei vodafone gekauft mit 8gb in schwarz für 499€ !Karte von vodafone germany eingelegt und direkt in deutschland mit deutschem iTunes aktiviert!funktioniert Super!!!
    Wenn Fragen da sind einfach stellen!bin bisher Top zufrieden!Gruß dc

• Kannst du mir auch eins schicken? :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo zusammen,

so nun wie Gestern versprochen hier nochmal ein paar ausführlichere Zeilen bzgl. der Aktivierung.

Das von mir verwendete iPhone ist ein Gerät aus Italien vom Provider TIM. Dieses Gerät wurde nicht im Geschäft aktiviert, ich habe es eingeschweißt bekommen.

Nach der Auspackzeremonie hab ich ganz einfach meine o2-Sim-Karte aus meinem (jetzt) alten Handy entnommen und in das iPhone eingelegt. Danach habe ich das iPhone dann mit iTunes verbunden, PIN eingegeben und den Meldungen auf dem Mac-Bildschirm für die Aktivierung gefolgt. Nach circa 5 Minuten war ich dann mit der Aktivierung über einen deutschen iTunes-Account fertig.

Anschließend das iPhone vom Mac entfernt und mal einen Testanruf gestartet. Hat sofort funktioniert.

Nach ein bißchen rumspielen und iPhone anschauen hab ich mich dann an die UMTS-Einstellungen gewagt. Im Menü "Einstellung - Allgemein - Netwerk - Mobiles Datennetzwerk" hab ich 3G auf aktiviert gesetzt und den APN auf "internet" gesetzt, Benutzernamen und Kennwort leer gelassen. Anschließend hab ich noch zur Sicherheit Wi-Fi deaktiviert um sicherzugehen, dass ich mich auch über UMTS ins Internet einwählen kann.

Also ab in den Safari, http://www.apfeltalk.de eingegeben und nichts passiert, die Meldung erschien das kein mobiles Datennetzwerk zur Verfügung steht. Nochmals versucht zu telefonieren, ging auch nicht mehr :o

Kurz überlegt und das iPhone nochmal neu gestartet. Telefon ausprobiert, funktioniert wieder, Safari ausprobiert, funktioniert nun auch :) Zur Kontrolle nochmals geprüft ob Wi-Fi ausgeschaltet ist und die APN-Einstellungen erhalten geblieben sind, passt!

Nach ca. 15 Minuten Aufwand, was eigentlich nicht wirklich Aufwand war, konnte ich mein iPhone uneingeschränkt mit einer o2-Sim-Karte verwenden. Und es geht immer noch ;)

Hoffe ihr konnt mit dem Posting was anfangen,
    Gruß Tobias

P.S. AppStore hab ich bereits auch schon getestet, funktioniert ohne Probleme

• klasse

Nun ist bella Italia und bella Belgien der Weg den man gehen sollte. Zu mindest Viel-Telefonierer, die 60-70% ihrer Freunde bei o2 oder Base haben werden so viel viel glücklicher sein. Bei debitel gibt es sogar den Max Tarif von TM für 20 Euro so kann sich jeder den Tarif bauen den er mag. Nach elf Tagen mit meinem belgischen Begleiter kann ich nur sagen, dass ich super happy bin denn ich hätte den Complete xl nehmen müssen. 24,25 € zu 89€ macht einen Vorteil von 64,75 im Monat. Da bin ich nach keinen zehn Monaten sowas von im Plus.

• Verfügbarkeit

Weiß jemand von euch wie es mit der verfügbarkeit aussieht in Italien. man liest ja immer nur über die schweiz...

Phone Timeline:
    Siemens_C25-->Motorola_C520 -->Nokia_3310-->Siemens_C55-->Sharp_GX10-->Nokia_3660-->SonyEricsson_T68i-->SOnyEricsson_T610i-->BenqSiemens_S88-->Nokia_E65

• Hi,
    ich hab grad ein iPhone aus nem TIM Shop erstanden!

Mit welcher Sim-Karte (TIM oder T-Mobile) sollte ich das Gerät aktivieren?

Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!