Handy genutzt trotzdem Vertrag kündigen?

  • ich habe vor ein paar tagen ein t650i in verbindung mit einer vvl bei o2 erhalten. ich habe es ein paar tage getestet wobei sich leider auch die diplayfolie verabschiedet hat. habe sie zwar wieder draufgesetzt sieht aber nicht mehr aus wie am anfang. jetzt möchte ich das handy gerne innerhalb des 14 tätigen rückgaberechts zurücksenden und die dami verbundene vvl kündigen. ist das möglich u. wenn ja, mit welchen einschränkungen oder nachteilen habe ich zu rechnen?


    grüsse, georg

  • Kommt wahrscheinlich drauf an was "ein paar Tage getestet" genau heißt. AFAIR darf das Gerät nur eine gewisse Zeit aktiv (als Telefonate oder SMS) in Gebrauch gewesen sein damit o2 es überhaupt zurücknimmt. Eine nicht mehr korrekt sitzende Displayfolie dürfte da eher kein Problem darstellen.

  • Die Einschränkungen sind, dass du bei einem Mobilfunkanbieter einen Vertrag abgeschlossen hast :D . Weder wird deshalb die Handyrückgabe sofort reibungslos klappen (Gebrauchswert muss ersetzt werden) noch wird das Unternehmen einfach die VVL zurücknehmen, obwohl du natürlich auch wegen des Handys verlängert hast und wenn das nicht den Erwartungen/Werbung entspricht wird natürlich auch hier die Einheit von Handy und Mobilfunkvertrag wirksam ( da natürlich du dich auch nicht an den Mobilvertrag halten musst, wenn der Anbieter den Handyvertrag nicht korrekt erfüllt bzw. dieser erlischt). Aber sei dir vieler Gespräche und Briefe sicher, bis es zu den vermeintlich Ahnungslosen durchdringt, denn gerade der Rücktritt von der VVL (wegen Irrtum, Hardwaredefekt) etc. hat schon oft Probleme gegeben (über die im Forum berichtet wurden)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • ich habe das t650i zurück geschickt und warte jetzt auf antwort. sobald mir diese vorliegt gebe ich hier bescheid was sache ist. lieben dank für eure antworten.


    grüsse, georg

  • Vodafone hat die Klausel, dass man maximal 1 Minute telefonieren und 1 SMS/MMS verschicken darf, um das Handy wieder zurückschicken zu können. Die VVL wird dann normalerweise wieder rückgängig gemacht. In meinem Fall nicht, da ich den Vertrag eh verlängern wollte, Neues Handy hab ich mir dann paar Monate später ausgesucht als es günstiger war.


    Vodafone sieht es auch nicht gerne, wenn man das Theme auf dem Handy ändert. Da wurde mir da Handy wieder zugeschickt. Erst mit Zurücksetzen auf die Werkseinstellung haben die eine Rücknahme akzeptiert.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Vodafone hat die Klausel, dass man maximal 1 Minute telefonieren und 1 SMS/MMS verschicken darf, um das Handy wieder zurückschicken zu können. Die VVL wird dann normalerweise wieder rückgängig gemacht. In meinem Fall nicht, da ich den Vertrag eh verlängern wollte, Neues Handy hab ich mir dann paar Monate später ausgesucht als es günstiger war.


    Vodafone sieht es auch nicht gerne, wenn man das Theme auf dem Handy ändert. Da wurde mir da Handy wieder zugeschickt. Erst mit Zurücksetzen auf die Werkseinstellung haben die eine Rücknahme akzeptiert.


    ... die sind aber auch ganz schön streng. Naja wenn man es mal ernsthaft betrachtet, kann ja nicht jeder ewig das Handy probieren und gibt es dann zurück. aber gut zu wissen, was andere User für Erfahrungen gemacht haben. Danke! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    ich habe das t650i zurück geschickt und warte jetzt auf antwort. sobald mir diese vorliegt gebe ich hier bescheid was sache ist. lieben dank für eure antworten.


    grüsse, georg


    so...meine antwort kommt ein wenig spät aber sie kommt. habe am 04.08.08 von o2 den handyeingang bestätigt bekommen. sie haben die vvl storniert, damit ist die sache für mich vom tisch. einen dank an o2. kann jetzt, bei bedarf, im werbeforum, verlängern.


    grüsse,georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!