Sowohl o2 als auch Vodafone beziehen die Rufnummern für Genion und Zuhause ja von BT Ignite.
Unter der Vorwahl 09973 hat BT Ignite nun drei Rufnummernblöcke
406: Vodafone Zuhause, Rufnummern von 999 aus absteigend vergeben
669: o2 Genion, Rufnummern von 000 aus aufsteigend vergeben
673: Unbekannt, offenbar komplett unbenutzt
Mir ist nun aufgefallen das es bei den nicht vergebenen Rufnummern aber trotzdem unterschiede in der Ansage gibt. Bei der 09973-406700 hört man "Kein Anschluss unter dieser Rufnummer. Bitte Rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an. Your call could not be completet als dialed. Please check the number and dial again." Bei der 09973-669000 hingegen hört man "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte Rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an. There's no connection for the number you have dialed. Please call directory assistance under 11881." Bei der 09973-673000 gibts die gleiche Ansage wie unter 09973-406700.
Als erstes stellt sich die Frage ob der 673er Block auch zu Vodafone gehört oder ob der von BT Ignite für andere Anbieter vorgesehen ist.
Da die Ansage ganauso ist wie beim Vodafone Block würde es nahe liegen das dieser Block auch für Vodafone vorgesehen ist (obwohl erst ca. 120 Rufnummern vergeben sind). Andererseits könnte es auch gut sein das diese Ansage die Standardansage von BT Ignite ist und Vodafone diese einfach übernommen hat.
BTW: Persönlich finde ich die o2 Ansage schöner, ist sowohl vom Text aus auch der Stimme her freundlicher, und gibt auch in der englischen Variante den Hinweis auf die Auskunft.