Vodafone Vertragsverlängerung

• Hallo, ich hab da mal eine Frage: Also ich habe seit August 07 einen Kobi 60 Zuhause, im Juni hat man mir ihn aus Kulanz in einen Kombi 120 Student umgeschrieben. Also ich habe im Moment ein Nokia N73, nur das ist nach anderthalb Jahren irgendwie ab (zerkrazt und Joystick kaputt) und nun möchte ich gerne das K850i haben, kann ich das so mit einer Vertragsverlängerung bekommen? Also unter "Mein Status" steht August 2009 aber im Vodafone Shop geht es, wenn ich auf meinen Studentenrabatt verzichte.

Ist es vieleicht möglich, wenn ich jetzt sofort ins kombi 60 we student wechsle im rahmen einer vertragsverlängerung mit tarifwechsel den kombi 120 we student zu bekommen? Also ich wechsel nun in den 60 Student und Wechsel dann im Rahmen der Vertragsverlängerung wieder in den 120er Student. Ohne Studentenrabatt lohnt sich die ganze Sache aber nicht mehr.

EDIT:

Wenn ich über die Studenten Tarifseite gehe unter "Tarife", ein Handy zu einen Kobi 120 WE Student dazu bestellen will, das K850i auswähle, auf Vertragsverlängerung gehe, meine Daten eingebe, meinen Studententarif auswähle, dann geht plötzlich auch eine Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und ich behalte den Studentenrabatt, das würde mir einigen Ärger ersparen den ich hätte, wenn ich jetzt in einen 60er wechseln würde, weil dann ja alles Anteilig gerechnet wird und es ein einziges Chaos ist auf der Rechnung.

MfG

MonsterDogg

• Reklamiere doch einfach das Handy. Sind ja zwei Jahre Garantie drauf.

Ein neues Handymodell darfst Du Dir drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit aussuchen.

• aber wie kommt es denn, das ich im onlineshop eine vertragsverlängerung machen könnte? PS: Das Handy stammt aus einen anderen Vertrag, bei meinen Vodafone Vertrag hab ich 300€ Auszahlung genommen anstatt ein Handy.

• Da du eine Auszahlung bekommen hast steht dir ein Handy frühestens 3 Monate (hier eventuell wegen Kündigung = Kundenrückgewinnung) vor Vertragsende zu, oder 14 Tage vor Vertragsende zu.

Ansonsten Reklamieren wegen der Schönheitsmängel, was wenn eine Kulanz wäre oder aber es würde ein Materialfehler festgestellt werden.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• nunja, was heißt schönheitsmängel? die kratzer sind nicht das problem, das problem ist das der joystick kaputt ist, also dauerhaft unten ist und jede kleine berührung des joystick zu einem mittelklick führt. das macht wirklich keinen spaß. außerdem will ich ein anderes, weil das n73 ziemlich lahm ist.

• Ich wage zu bezweifeln, dass du jetzt schon eine Vertragsverlängerung durchführen kannst.
    Wenn es dennoch gemäß deiner Behauptung geht, dann mach das doch.
    Ansonsten reklamier das N73 beim Verkäufer.

• Ich habe da auch so meine Bedenken. Bringe das Handy Morgen erstmal in ein Nokia Service Center, dürfte viel schneller gehen als wenn ich es zum Händler bringe, der es nach Nokia schickt, die sich das angucken, reparieren und wieder zum Händler schicken.

Kann mir nicht vorstellen das ich nach 11 Monaten mit einer Verlängerung durchkomme und außerdem, ich bin zwar top zufrieden mit Vodafone aber ob ich mich nochmal wieder 2 Jahre binden werde? Wobei die Preise mit Studentenrabatt und Onlinebonus von 5€ ja gut sind mit 17,50€ für 120 Freiminuten, Happylive und Wochenendflat.

• bei meinen letzten Versuchen einer Online VVL (schon viele Monate her) war es immer so das ich diese online abschließen konnte aber per Brief die Info kam das ich noch nicht reif zur VVL sei (was auch jedesmal stimmte).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bei "Mein Status" unter "Mein Vodafone" auf der Vodafone Homepage kann man ganz unten sehen ab wann eine VVL möglich ist.

Dr. strg. c. Guttenberg

• OK, danke. Dann werde ich das Handy mal morgen in ein Nokia Service Center bringen und hoffen, dass es (gegen Aufpreis) auch möglich ist, meinem N73 zusätzlich ein neues Frotcover zu verpassen. Meins ist nämlich ziemlich zerkratzt. Da wisst ihr aber nicht ob das möglich ist oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!