Auto gekauft und es gibt ein Problem

• Hi, die Kupplung kommt erst im letzten Drittel ! Ist ein 2.0 Motor und das sei normal. Laut dem was ich bisher gelesen habe.

Kann man die Kupplung einstellen ??

• Kann dich beruhigen, den gleichen Golf hatte ich auch mal. Meiner hatte zwar schon 200 tkm, aber ähnliche Macken. Die Schaltung war extrem hakelig. Versuche mal, nochmal ein stück vor bzw. Zurück zu fahren, dann Kupplung treten und rollen lassen, damit das Getriebe "entlastet" ist.

• Hi, ja genau wenn es entlastet ist dann ist es kein Problem !! Aber ist das normal ?? Liegt das am Getriebe oder an der der Kupplung ?

• hi maretzky,

alter Audie A3 Bj 1996.
    Knapp 200000km
    gleiches Problem. Schaltung geht im stehen manchmal schwer. Getriebe entlasten hilft. Bin kein KFZ-Mechaniker. Würde aber mal vermuten, dass es das Getriebe ist, weil du mit der Kupplung ja den Motor vom Getriebe trennst und das Getriebe fix mit dem Differential verbunden ist. Ergo entlasten übers rollen lassen entlastet das Getriebe. Worans liegt weiß ich absolut nicht. Getriebeöl sollte ja in Ordnung sein, also denke ich dass das einfach Verschleiß sein wird und im Rhamen des Fahrzeugalters normal

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• du hast einen kaufvertrag, wenn auch nicht schriftlich, d.h. es könnte ein beweisproblem geben. ich finde den händler unseriös, schon allein weil er keinen schriftlichen kaufvertrag gemacht hat.

ich glaube aber, es lässt sich nachweisen, dass er dir das auto verkauft hat, zumal du 2 zeugen hast.

die frage ist nur, was hast du für 900 euro erwartet und welchen aufwand sollte man dafür noch betreiben. ich würde es erstmal mit dem händler versuchen und ihn ggf unter druck setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!