Welche Objektive für EOS

• Hallo, ich möchte mir eine EOS 450D mit ein oder zwei zusätzlichen Objektiven zulegen.

Die entsprechenden Foren zu diesem Thema sind sehr speziell und technisch.

Evtl. kann mir hier jemand erklären welche Objektive sinnvoll sind. Da kommt es natürlicha auf die Anwendung an - aber was ist 0815?

Mit einem 200er Tele hab ich schon mal gearbeitet - fand ich aber nicht soo gut. Was ist z.b. für Portraits usw. sinnvoll.

Budget für ein Objektiv maximal 700 Euro.

Vielen Dank! ;)

• Habe mich für dieses Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] entschieden. Preis liegt ca. bei 330€.
    Habe es eigentlich hauptsächlich drauf und habe es bis heute nicht bereut welches auch Testberichte untermauern.
    Es muß nicht immer Canon sein....

;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Habe mich für dieses Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] entschieden. Preis liegt ca. bei 330€.
    Habe es eigentlich hauptsächlich drauf und habe es bis heute nicht bereut welches auch Testberichte untermauern.
    Es muß nicht immer Canon sein....

;)

Zustimm - absoluter "Sahne-allarounder", Spitzenqualität, recht günstig aber hat nur für Crop. :)

Ich würde an deiner (LarryT78) Stelle mit diesem Anfangen und danach erkunden, was genau du für Brennweiten brauchst. Danach sieht man dann, ob die für Portrait 50mm reichen, oder ab sie gar zu lang sind (50mm am Crop sind nunmal schon wieder Tele), obs nicht lieber ne 30mm Festbrennweite sein sollte, oder du einen IS benötigst, oder n nettes 135mm...

Nicht gleich alles verpulvern, erst sehen was du brauchst und dann diese Brennweite hinzukaufen - ist am ende das günstigste! :)

• als ehemaliger EOS besitzer.

Canon 17-55/2.8 IS USM.

Mega Scharf, mega schnell und liegt ungefähr in deinem Budget.

Die beste Linse die ich hatte

• Re: Welche Objektive für EOS

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Evtl. kann mir hier jemand erklären welche Objektive sinnvoll sind.

Wenn Du garnicht weißt, was Du machen willst, erst mal keine Spezialisten kaufen, sondern ein Standard-Zoom.

Beim Fotografieren merkst Du dann schon selbst, was Dir fehlt.

Damit würde ich mal anfangen!

Neben bezahlen wollen, ist nämlich auch schleppen wollen ein interessanter Aspekt.

• Das Tamron ist das "Verbesserte Kit". Es ist dem Kit-Objektiv in allen Belangen überlegen. aber gemeint war etwas anderes:
    Wenn du gerade erst Anfängst, bleib erstmal beim Kit - soviel Preis/Leistung bekomsmt du bei keinem anderen Objektiv. Wenn dir die brennweite (18-55) liegt, investiere erst dann in das Tamron. Alelrdings - wem liegen diese brennweiten denn nicht?.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!