Neue Megaangebote online

  • Zitat

    Original geschrieben von jandoe
    Ist doch eigentlich klar, dass es funktioniert, wenn man den Link aufruft, egal von welchem PC. Ich versteh jetzt hier dein Problem nicht. Das ist immer so bei Afterbuy.


    Jetzt wo du es sagst! Logisch, denn es ist ja ein individueller Link. Klappt sogar in China! Also, keine Sorge.


    EDIT: desweiteren ist es so, dass in vielen Fällen bei Afterbuy (das war immer so bei den vielen ebay Käufen, die ich getätigt habe) nur Adresse /Name /Kontaktdaten hinterlegt waren, mehr auch nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Jetzt wo du es sagst! Logisch, denn es ist ja ein individueller Link. Klappt sogar in China! Also, keine Sorge.


    zudem dieser Link zusätzlich noch per SSL gesichert ist...und wer per Zufall ne
    >30-stellige URL rauskriegt, der hats auch verdient mit Deinen Daten einkaufen zu gehen (wenn das damit überhaupt klappen sollte, was ich ganz doll bezweifle, es sei denn Du hast auch deine TAN-Liste und PINs mit übertragen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders


    EDIT: desweiteren ist es so, dass in vielen Fällen bei Afterbuy (das war immer so bei den vielen ebay Käufen, die ich getätigt habe) nur Adresse /Name /Kontaktdaten hinterlegt waren, mehr auch nicht.


    Hast du wirklich durchgelesen was ich geschrieben habe?

  • Habe ich. Ich weiß, dass bei dir mehr stand. Aber ich finde, dass man das ja zunächst mit den Obimo klären kann (Anruf/Email). Sicherlich wird es da ja eine Lösung geben.
    Aber ZUNÄCHST ging es dir nur darum, dass es auf dem anderen PC ersichtlich war (nebenbei auch, dass so viele Daten reingeschrieben wurden).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Thyl3r
    zudem dieser Link zusätzlich noch per SSL gesichert ist...



    Der Link ist NICHT per SSL gesichert. Wie willst du den Link ohne Passwort denn per SSL sichern??? Du meinst wahrscheinlich, dass die Verbindung die von meinem PC zu Adresse in diesem Link aufgebaut wird, verschlüsselt wird? Das ist aber was ganz anderes!


    Zitat

    [i]
    >30-stellige URL rauskriegt, der hats auch verdient mit Deinen Daten einkaufen zu gehen (wenn das damit überhaupt klappen sollte, was ich ganz doll bezweifle, es sei denn Du hast auch deine TAN-Liste und PINs mit übertragen)


    Leute ihr seid viel zu gutgläubig! Es gibt so viele Möglichkeiten! Z.B:
    Bei einem meinen Bekannten wurde mal für etwas abgebucht was nie bestellt aber verschickt wurde und nie angekommen.
    Und danach soll man noch beweisen, dass man kein Nordhirsch sei. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kriovitek1
    Der Link ist NICHT per SSL gesichert. Wie willst du den Link ohne Passwort denn per SSL sichern??? Du meinst wahrscheinlich, dass die Verbindung die von meinem PC zu Adresse in diesem Link aufgebaut wird, verschlüsselt wird? Das ist aber was ganz anderes!


    Also, wenn ich beispielsweise auf den aktuellen Deltatecc Afterbuy Link klicke, dann sehe ich unten (bei Firefox) das grüne Schlösschen, also SSL.
    Wie es bei dir ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass der obige User das meint.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    [i]
    Aber ZUNÄCHST ging es dir nur darum, dass es auf dem anderen PC ersichtlich war (nebenbei auch, dass so viele Daten reingeschrieben wurden).


    Dass es auf einem anderem PC ersichtilich ist, habe ich nur für dich geschrieben, damit du mir glaubst, dass jeder egal von welchem pc auf die Daten zugreifen könnte.


    Zitat

    [i]
    zunächst mit den Obimo klären kann


    klar habe ich es versucht, nachdem ich ihm eine PN geschickt habe war er schon online, also er hat sie bekommen, Antwort habe ich noch nicht bekommen. Eine Email ist auch schon lange unterwegs.


    Zitat

    [i]Wie es bei dir ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass der obige User das meint.


    Jop, er meint bestimmt genau das.


    Es ist für mich nicht das Problem, dass irgendjemand während ich mich auf afterbuy.de befinde, meine Verbindung abfängt und alle Daten ausliest, sondern die Daten, die jetzt bei afterbuy liegen und die da nicht hingehören und auf die wer weiss wer zugreifen könnte, sind das Problem

  • @krvhzdfhdfgjtscheck


    Auf die Daten kann - vorübergehend - jeder zugreifen, der DEINEN Link mit der verschlüsselten ID hat.
    D.h. es kann nur jemand darauf zugreifen, wenn du oder der Anbieter den Link weitergibt.
    Der Vorteil davon ist, dass du jederzeit den aktuellen Stand deiner Bestellung siehst.


    Wenn dir das nicht Recht ist, hättest du nicht über Afterbuy bestellen dürfen.


    Die Daten werden übrigens bei jedem externen Bestellabwicklungsscript vorübergehend extern gespeichert - geht ja auch nicht anders.

  • Ich habe kein Problem damit, dass ein Handler Afterbuy benutzt, ich wusste gar nicht, dass es über Afterbuy laufen soll, schließlich habe ich über eine ganz normale Internetseite bestellt und nicht per Ebay.


    Ich habe aber ein Problem mit dem Hander der alle meine persönliche Daten: Passnummer, O2 Kundenkennwort, Bankdaten (nicht nur Name und Adresse) einfach so an Afterbuy weitergibt und da sogesagt veröffentlicht.


    Da bin ich nur dankbar, dass mein Unterschrift nicht in einer .pdf Datei dabei ist. :mad:

  • Ich versteh dein Problem mit Afterbuy immer noch nicht ;)
    Wo wird das ganze veröffentlicht? Es kommt doch nur derjenige dran, der die Link-ID hat - ist genauso wie wenn man sich mit einem Passwort einloggen müsste.
    Und da die gesamte Abwicklung auf elektronischem Wege erfolgt ist eine - zumindest kurzzeitige - Speicherung nunmal unumgänglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!