HP IPAQ 910c / 912c / 914c

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, das ist OK, hierzu einen neuen Thread aufzumachen. Habe die 83 (!!) Seiten zur IPAQ 600'er Serie mal ueberflogen aber zum Lesen braeuchte man da ja ein bis zwei Tage...


    Hat schon mal jemand in Erfahrung bringen koennen, wie die Unterschiede zwischen dem IPAQ 910c / 912c / 914c aussehen werden? Es gibt ja bereits erste Geraete bei Ebay bzw. ueber die internationalen Distributoren aber ich scheue mich davor, jetzt ein 910c zu erwerben wann das dann nicht wenigstens fuer 1-2 Wochen mal das Neueste vom Neuen ist :)


    Oder handelt es sich wirklich nur um die regionalen Varianten des Geraetes? Also beispielsweise 910c fuer QWERTY und 914c fuer QWERTZ usw.? Danach sieht es mir nach ersten Recherchen aus. Wer weiss mehr?


    Dank + Gruss,
    DON


    PS: Was haltet ihr von der 900er Serie im Allgmeinen? Mir sieht das nach einem gelungenen Wurf aus aber ich konnte noch nicht allzuviel Zeit investieren.

    Loox T830@624MHz

  • OK, nach langer Suche bin ich dann doch noch auf einen Hinweis dazu gestossen ueber verschlungene Ebay-Pfade:


    "Das Business-Handy HP iPaq 910, das bei HP für Deutschland als HP 914c angekündigt ist, wird hierzulande ab August verfügbar sein. (...) Das iPaq 914c wird hierzulande ab Anfang August für einen Preis von knapp 500 Euro zu haben sein. Vom Design her erinnert das Business-Handy stark an die Blackberry-Geräte des Herstellers RIM." (Xonio, 1. Juli 2008, Auszug)


    Interessanterweise besteht der Unterschied also in der Sprache und einer ausgetauschten Taste. Dafuer nimmt HP in den USA dann umgerechnet 200 EUR und in Deutschland sind 500 EUR geplant. Ich schaetze, da werde ich wohl auf eine dt. Version verzichten denn das sehe ich so nicht ein.


    Viele Gruesse,
    DON

    Loox T830@624MHz

  • Ist keine Antwort auf deine Frage, ich kenne die 900er-Serie nicht.


    Aber zu deinem Entschluß, dass Gerät aus den USA zu importieren, werfe ich mal die Stichworte Netzteil, Gewährleistung, Versand + Zoll, GSM-Frequenzen in den USA (das Gerät sollte also Triband oder Quadband unterstützen) in den Raum.


    Naja, und ganz sicher wird kein einziges Gerät dieser Art hier in Europa für tatsächlich 500 Ocken verkauft werden. Der Straßenpreis wird sich an denen der Konkurrenten orientieren müssen.

  • Danke, guter Punkt. Was die GSM Abdeckung angeht sollte es mit GSM 900 und GSM 1800 wohl keine Probleme geben. Anders sieht es vielleicht bei UMTS/HSDPA aus? Das wird zu klaeren sein.


    Garantie und dergleichen interessieren mich nicht so, ich habe naemlich immer Glueck... hmmhmmm. Na mal sehen, ich ueberleg mir das nochmal :)


    Gruss,
    DON

    Loox T830@624MHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!