ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von the_conscience
Sorry wenn ich es so sage,
aber wer bei Talkline nen Vertrag macht ist selber schuld
Im Ernst,
man muß, gerade bei Talkline..., die AGB und das Kleingedruckte genauestens lesen!
Treads über die betreffenden Provider gibt es zur genüge.
Und,
wenn die schreiben, "Die Gutschrift erfolgt auf Ihrer nächstmöglichen Abrechnung",
haben die hierbei keinen Fehler gemacht.
Die "nächstmögliche Abrechnung" muß nämlich nicht die nächste sein,
sondern die nächste bei der sich für Talkline die Möglichkeit ergibt.
Ergo: Pech gehabt.
Vorher TT lesen und dann weiß man worauf man sich einlässt
Jetzt laß die Kirche aber mal im Dorf! Ich bin ebenfalls kein Fan von Talkline, aber diese Gebaren mit der AG gibt es inzwischen sowas von häufig. Seien es Provider oder Händler, die den Vertragsunterlagen Schreiben mit Handynummern beilegen, an die eine kostenpflichte SMS zur AG-Erstattung geschickt werden muss.
Wirklich verwerflich finde ich es auch nicht, weil so zum einen das Widerrufsrecht erlischt und es zum anderen schon mal kein reiner Schubladenvertrag ist.
ZitatAnschlusspreis gratis
Hier nicht nicht: Anschlusspreis wird nicht berechnet!
ZitatSenden Sie zur Aktivierung der Anschlusspreis-Gutschrift eine SMS mit dem Kennwort "AP frei" an die Nummer 8362(0,19€/SMS).
Wie einer meiner Vorredner bereits sagte: Es erfolgt eine Gutschrift - also irgendwas muss vorher berechnet worden sein.
ZitatDie Gutschrift erfolgt auf Ihrer nächstmöglichen Abrechnung.
Auch diese Formulierung ist legitim. Es kommt halt darauf an, wann der Kunde diese SMS verschickt und in welchen Abrechnungszeitraum diese fällt. Daher kann man nicht pauschal sagen, auf der zweiten Rechnung erfolgt die Gutschrift. Wenn ich mich richtig entsinne, ist bei unseren Händlern hier auch meist die Rede von "bis zur dritten Rechnung".
Man sieht: Man braucht keinen Rechtsverdreher für das Kleingedruckte - einfach alles aufmerksam durchlesen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.