TALKLINE Anbieter falsche Tatsachen...?

• Hi, vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben, ob das alles rechtens ist....Ich habe f. meinen Sohn ein Sonny Ericsson K800i über TALKLINE gekauft bzw. einen Vertrag abgeschlossen(Reklame: über Anbieter REAL). Tarif ist o.k. für 3,95€ monatl. 15Freiminuten, ohne Anschlussgebühren...... Dachte ich(denn so stand es in der Reklame). Aber selbst bei Vertragsdaten gab es NUR einen Hinweis der lautete: Anschlusspreis gratis: Senden Sie zur Aktivierung der Anschlusspreis-Gutschrift eine SMS mit dem Kennwort "AP frei" an die Nummer 8362(0,19€/SMS). Die Gutschrift erfolgt auf Ihrer nächstmöglichen Abrechnung.

Jetzt hatte man mir im Juli auf der ersten Rechnung von meinem Konto 30€ abgezogen. Ich bat TALKLINE um Rückbuchung, da dies nicht Vertragsgegenstand sei. TALKLINE weigert sich, da sie der Ansicht sind, es taucht ja auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift auf.

Kann ich einfach mein Geld zurückbuchen und sollte einen Rechtsanwalt einschalten....????

LG
    lunahh :rolleyes:

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

• 1.: wurde die SMS verschickt?
    2.: die nächstmögliche Rechnung kann auch die nächste sein. Also abwarten. Zurückbuchen ist sicherlich der falsche Ansatz.
    Einfach nächste Rechnung abwarten

• Danke....

Danke Steffaniehaus,

die SMS habe ich sofort versand.... Bin aber trotzdem der Meinung, dass TALKLINE nicht berechtigt ist, einfach 30€ für eine Anschlussgebühr abzubuchen. Denn es taucht diese Summe auf keinem Papier auf bzw. im Vertrag..... Ich wurde ja per Rechnung erst darauf aufmerksam.... Ich finde es saufrech.... Erst locken und dann die Kundschaft vor vollendete Tatsachen stellen ist aber auch nicht die feine Art und hinterher meinen, ja wir machen daraus eine Gutschrift.

LG
    lunahh :mad:

• Alleine der Satz

"Anschlusspreis gratis: Senden Sie zur Aktivierung der Anschlusspreis-Gutschrift eine SMS mit dem Kennwort "AP frei" an die Nummer 8362(0,19€/SMS). Die Gutschrift erfolgt auf Ihrer nächstmöglichen Abrechnung."

weist deutlich darauf hin, dass es grundsätzlich einen Anschlusspreis gibt.
    Ich würde darauf wetten, dass das auch im Kleingedruckten oder in den AGB steht!
    Und wenn die SMS erst recht kurz vor Rechnungsstellung eingegangen ist, hat Talkline gar keine Chance mehr das aufzurechnen.

Grundsätzlich ist die Anschlussgebühr also sicherlich berechtigt; auf der nächsten Rechnung wird dann sicher eine Gutschrift erfolgen.

• Sohn...

Dann hat jetzt mein Sohn leider ein Problem, denn ich möchte die 30€ haben......smile..... Daran merkt man mal wieder, man sollte vorher einen Advokaten aufsuchen, um alles erdenkliche aus zu schliessen.... :flop:

Hatte erst über meinen Anbieter letztens gemeckert(DEBITEL), aber wenn ich ein Problem habe, dann wird dieses meistens auch ruckzuck geklärt. Vielleicht, weil ich schon solange bei denen bin..... :p

LG
    lunahh :top:

• Oh Gott, sofort CIA, FBI, BND, die Marines und die GSG 9 informieren .... Skandal ! Betrug ! Abzocker .... :rolleyes:

Wenn da steht "Senden Sie eine SMS für die Gutschrift der Anschlußgebühr" was heißt das wohl ?

Richtig, es gibt eine GUTSCHRIFT für die AG - und was bedeutet Gutschrift wohl- das etwas GUTGESCHRIEBEN wird, und Gutschreiben tut man in Regelfall etwas, was man vorher berechnet hat... so kenne ich das jedenfalls :D

Außerdem vermute ich mal, das die AG sehr wohl erwähnt wird, vermutlich zwar nur in Punkt 4711/0815 Absatz 3, Zeile 5 auf Seite 4 rechts unten auf den 5 seitigen AGBs wo es zwar niemand finden würde aber zumindest erwähnt wird es mit Sicherheit :rolleyes:

Ansonsten - Geiz frisst Hirn würde ich sagen ... wenn ich mich mit sowas nicht auskenne dann lasse ich entweder die Finger davon und kaufe in einem richtigen Fachgeschäft und nicht gerade bei real oder lasse es sein ....

• Sorry wenn ich es so sage,
    aber wer bei Talkline nen Vertrag macht ist selber schuld :rolleyes:

Im Ernst,
    man muß, gerade bei Talkline..., die AGB und das Kleingedruckte genauestens lesen!

Treads über die betreffenden Provider gibt es zur genüge.

Und,
    wenn die schreiben, "Die Gutschrift erfolgt auf Ihrer nächstmöglichen Abrechnung",
    haben die hierbei keinen Fehler gemacht.
    Die "nächstmögliche Abrechnung" muß nämlich nicht die nächste sein,
    sondern die nächste bei der sich für Talkline die Möglichkeit ergibt.

Ergo: Pech gehabt.

Vorher TT lesen und dann weiß man worauf man sich einlässt ;)

• Re: Sohn...

Zitat

Original geschrieben von lunahh
    Dann hat jetzt mein Sohn leider ein Problem, denn ich möchte die 30€ haben......smile..... Daran merkt man mal wieder, man sollte vorher einen Advokaten aufsuchen, um alles erdenkliche aus zu schliessen.

LG
    lunahh :top:

Oder einfach Leute fragen die sich ein bisschen auskennen.Wie bei Telefon-Treff oder teltarif.de :top:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!