TALKLINE Anbieter falsche Tatsachen...?

• Jetzt laß die Kirche aber mal im Dorf! Ich bin ebenfalls kein Fan von Talkline, aber diese Gebaren mit der AG gibt es inzwischen sowas von häufig. Seien es Provider oder Händler, die den Vertragsunterlagen Schreiben mit Handynummern beilegen, an die eine kostenpflichte SMS zur AG-Erstattung geschickt werden muss.
    Wirklich verwerflich finde ich es auch nicht, weil so zum einen das Widerrufsrecht erlischt und es zum anderen schon mal kein reiner Schubladenvertrag ist. :)

Zitat

Anschlusspreis gratis

Hier nicht nicht: Anschlusspreis wird nicht berechnet!

Zitat

Senden Sie zur Aktivierung der Anschlusspreis-Gutschrift eine SMS mit dem Kennwort "AP frei" an die Nummer 8362(0,19€/SMS).

Wie einer meiner Vorredner bereits sagte: Es erfolgt eine Gutschrift - also irgendwas muss vorher berechnet worden sein.

Zitat

Die Gutschrift erfolgt auf Ihrer nächstmöglichen Abrechnung.

Auch diese Formulierung ist legitim. Es kommt halt darauf an, wann der Kunde diese SMS verschickt und in welchen Abrechnungszeitraum diese fällt. Daher kann man nicht pauschal sagen, auf der zweiten Rechnung erfolgt die Gutschrift. Wenn ich mich richtig entsinne, ist bei unseren Händlern hier auch meist die Rede von "bis zur dritten Rechnung".

Man sieht: Man braucht keinen Rechtsverdreher für das Kleingedruckte - einfach alles aufmerksam durchlesen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• mmmmhhhhh

Für alle die, die meinen, ich wäre blond und doof.......wenn ich damit werbe, dass keine Anschlussgebühr bezahlt werden muss, dann kann ich nicht hinterher....ätschi.....jetzt aber doch......

Es ist und bleibt eine Abzocke......Professorengequatsche.......Ihr habt da was nicht mitbekommen.......

:mad: :mad: :mad:

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

• Wenn du einfachste Zusammenhänge nicht verstehst, dann kann dafür keiner etwas. Eine Gutschrift kann nur erfolgen, wenn etwas berechnet wurde.
    Wenn in einem Angebot etwas unklar erscheint, sollte man vor der Unterschrift die Unstimmigkeiten klären. Macht man dieses nicht und nimmt alles hin, braucht man sich danach nicht zu beschweren, denn dann war mit dem AGBs (und allen anderen Fußnoten) einverstanden.
    Wer sich nicht alles durchliest und danach versteht, wer zudem nicht nachfragt, der hat es nicht anders verdient.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wieso denn gleich Abzocke? Warte doch die nächste Rechnung ab! Du wirst sicherlich eine Gutschrift bekommen - und dann handelt es sich de facto tatsächlich um einen Vertrag ohne Anschlussgebühr. Also kein Grund, gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten...

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wenn da steht GUTSCHRIFT ANSCHLUßGEBÜHR heißt das, das Du das Geld wieder bekommst, aber erstmal zahlen mußt.

Aber vielleicht kann dein Anwalt Dir das ja erklären ... :D

Und nochmal : Wenn ich was nicht verstehe, unterschreibe ich es halt nicht, Punkt. :rolleyes:

• Ehrlich gesagt verstehe ich den Grund der Aufregung einfach nicht. Die Anschlussgebühr wird durch eine Gutschrift erstattet - wo soll denn da die 'Abzocke' sein? In den 0,001 ct Zinsen, die einem diesen Monat verloren gehen?

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Re: mmmmhhhhh

Zitat

Original geschrieben von lunahh
    Für alle die, die meinen, ich wäre blond und doof.......wenn ich damit werbe, dass keine Anschlussgebühr bezahlt werden muss, dann kann ich nicht hinterher....ätschi.....jetzt aber doch......

Das steht da eben nicht! "Anschlussgebühr gratis", "Anschlussgebühr-Gutschrift" und "Die Gutschrift erfolgt auf Ihrer nächstmöglichen Abrechnung" sind die entscheidenden Aussagen...Hier steht nicht "Sie zahlen keine Anschlussgebühr"! Das ist ein himmelweiter Unterschied. So schwer ist es doch eigentlich nicht zu verstehen...

Zitat

Es ist und bleibt eine Abzocke......Professorengequatsche.......Ihr habt da was nicht mitbekommen.......

:mad: :mad: :mad:

Das hat absolut nichts mit Abzocke zutun und wir scheinen deutlich mehr mitbekommen zu haben! ;) Glaub mir, hier treiben sich nicht nur Professoren rum. Wie sagt man so schön: "Wer lesen (und wohl auch verstehen) kann, ist klar im Vorteil. Und wer nicht richtig versteht, sollte, bevor er Verträge abschließt, sich vorher genau erkundigen.
    Das Geld für den Anschlusspreis gibt es auf jeden Fall wieder - also eigentlich kein Grund, hier so eine Welle zu machen.

Vodafone Smart L+

• DER CHARAKTER ZEIGT SICH IM VERHÄLTNIS EINES MENSCHEN JENEN

GEGENÜBER; DIE IHM NICHT NÜTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JA; NEE IS SCHON KLAR................................

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

• Zitat

DER CHARAKTER ZEIGT SICH IM VERHÄLTNIS EINES MENSCHEN JENEN

Wenn du die Formulierungen bei Vertragsabschluss falsch verstanden ist, ist es ja okay. Wir haben dich hier darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Formulierungen seitens Talkline völlig okay und eindeutig sind.
    Aber darauf mit "Es ist und bleibt eine Abzocke......Professorengequatsche.......Ihr habt da was nicht mitbekommen......." zu reagieren...da ist dir dann einfach nicht mehr zu helfen...

Vodafone Smart L+

• Zitat

DER CHARAKTER ZEIGT SICH IM VERHÄLTNIS EINES MENSCHEN JENEN

Eigentor :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!