Ich habe gerade nachgeschaut: Das WLAN-Modem kriegst Du von denen auf Wunsch geliefert, der Preis wird wohl gutgeschrieben. Eigentlich unglaublich, wie die Netzbetreiber und Serviceprovider zur Zeit ihre Festnetz-Anschlüsse verscherbeln, lange kann das nicht mehr so gehen...
DSL-Anmeldung: 1&1 oder Vodafone - bitte um Hilfe!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Das WLAN-Modem kriegst Du von denen auf Wunsch geliefert, der Preis wird wohl gutgeschrieben.Achso?? Ich dachte das Wlan-Modem kostet 39 €?
-
Bei meiner Probeanmeldung kam der Hinweis, dass ich das ordern könnte und der Preis gutgeschrieben würde. Falls Du das haben möchtest: besser noch mal nachhaken. Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Entscheidung!
-
Ich habe Erfahrung mit beiden Anbietern (1&1 Surf&Phone 6000 komplett und Vodafone 6000) und muss sagen, dass ich mit 1&1 insgesamt etwas zufriedener bin als mit Vodafone. Zum einen ist der Router bei 1&1 in seiner Funktion umfangreicher als die Vodafone DSL-Box. Das ist natürlich nur dann interessant, wenn man die Zusatzfunktionen (z.B. Faxfunktion) nutzen möchte. Beim Vodafone-Anschluß gibt es trotz korrekt eingestellter Box Schwierigkeiten mit dem Dienstmerkmal "Anklopfen" und mit der Anzeige der Rufnummer ankommender Anrufe. Die Hotline ist zwar kostenfrei jedoch sehr schwer zu erreichen und konnte die Probleme bislang nicht lösen. Die Qualität der Internetverbindungen und der Telefonie sind ansonsten bei beiden Anbietern gut und stabil (volle Bandbreite). Ausfälle hatte ich bisher nur bei 1&1 sporadisch nachts mal (lt. Ereignissprotokoll der Fritz!Box), bei Vodafone noch gar nicht. Vorteil bei 1&1: Man bekommt noch eine Handy-Sim im D2-Netz bei der Gepräche in das Festnetz kostenfrei sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!