DSL-Anmeldung: 1&1 oder Vodafone - bitte um Hilfe!

• Also ist das ja doch eine ziemliche Glückssache mit den Anbietern...

Aber ich tendiere nach Euren Rezensionen jetzt doch eher zu Vodafone/Arcor. Ganz nebenbei ist das ja dort auch ein Stückchen günstiger.....

Wo ich mir nur noch unschlüssig bin ist das mit dem Modem! Ist das von Vodafone empfehlenswert? Vergleichbar mit dem von 1&1?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Hast Du schon mal über einen TV-Kabelanbieter nachgedacht? Die bieten eigentlich ebenfalls ganz gute Produkte an. Der Vorteil: Du hast keinen Dämpfungseffekt wie bei DSL.

Ich hab jetzt bei Kabeldeutschland nachgesehen, leider ist in meinem Bereich der Service nicht verfügbar. Gibt es eine Seite wo auch noch andere Kabelanbieter aufgelistet werden und man nachsehen kann ob es nicht doch einen in meinem Gebiet gibt?

Ihr seid Supi ;) :p

• Es hängt davon ab, wo Du lebst. ;)

Hessen/NRW --> Unitymedia
    Baden-Württemberg --> KabelBW
    der Rest von Deutschland --> Kabel Deutschland

Und dann gibt es noch ein paar kleinere, zum Teil sehr gute Anbieter, aber die kenne ich nicht im einzelnen.

Vor Pannen bist Du aber leider bei keinem Anbieter gefeit.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Mal ne blöde Frage vielleicht. was interessiert der kochende Kleiderständer (Modem) ob er zusätzlich toasten kann :confused: oder wo fängt die "Wertigkeit" in Euern Augen an? Nur mal interessehalber für einen Ureinwohner :D

• Zitat

Original geschrieben von Nokia2000
    1&1 läuft über QSC, Telefonica und Tcom leitungen

Ich bin persönlich bei o2 und damit sehr zufrieden :top:

allein die tatsache, dass man für lau ins o2 Mobilfunknetz telefonieren kann...
    es lohnt sich für die, die viele bekannte bei o2 haben (so wie ich)

bald wird zu o2 gewechselt!

• Ist es ok wenn man seinen DSL-Anschluß bei einem Profiseller tätigt? Ist man dann genauso ein Kunde des Providers oder steckt da immer der Profiseller dazwischen?

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Vielen DAnk!

• Der Profiseller kassiert nur für die Vermittlung des Auftrages ne Provision, Du bist ganz normal Kunde bei 1&1

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Danke!

Wißt Ihr was für ein Modem/Router es genau bei Vodafone (Tarif: Internet flat) gibt? Ist das was "wert"? Sorry aber auf dem Gebiet bin ich Laie ;)

• Ein Bekannter hat vorgestern erst für seine Internet Flat eine Easy Box A 400 (siehe auch) bekommen. Ist halt nur noch zusätzlich ein hässlicher "Vodafone EasyBox A 400"-Aufkleber drauf...

Außer, dass ich nicht ausgehend telefonieren kann, funktioniert die Box bei mir soweit ganz gut.

Eine Fritz Box! spielt natürlich nochmal in einer ganz anderen Klasse. Kommt aber auch darauf an, was man mit dem "Modem/Router" so alles anstellen möchte.

• Für einen Ottonormalverbraucher, der das Internet nutzen und telefonieren möchte, reichen die von den Netzbetreibern gelieferten Standardmodems aus. Wenn Du, Newbie1980, komplexere Anwendungen wünscht, ist eine Fritzbox nicht schlecht. Wie gesagt: Die Entscheidung über den Internetprovider würde zumindest ich keinesfalls in erster Linie vom bereitgestellten Endgerät (Modem) abhängig machen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Eigentlich möchte ich (vorerst) nur damit ins Internt. Kann ich mit der Easy Box A 400 auch drahtlos ins Internet?

Ich bin eigentlich voll auf Vodafone aus....das einzige was mich noch zweifeln lässt ist die Tatasache das es bei 1&1 die FritzBox dazu gibt die einem keine Steine in den Weg legt wenn man später vielleicht doch noch mal etwas "mehr" machen möchte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!