Nokia 8310 Display flackert

• Hallo,
    bis vor kurzem hatte ich noch ein Nokia 8310 im Gebrauch.

Leider flackert das Display seit einiger Zeit, also die Anzeige fällt aus, flackert und dann kommt sie wieder.

Manchmal geht das Handy dadurch auch aus. (Ich vermute, daß es aus ist, da keine Displayanzeige mehr)

Kennt sich jemand noch mit diesem Handy aus und weiß woran es liegen könnte?

Könnte es nur am Akku liegen oder ist das Display kaputt oder etwas anderes?

Der Akku ist zwar alt, wird aber voll geladen und hält.
    Das flackern ist auch bei angeschlossenem Ladegerät.

• hi!

flackert nur die anzeige oder flackert die (display)beleuchtung?

mfg,
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Nach meiner Erfahrung gibt´s 2 Möglichkeiten:

1. Die Torx-Schrauben sind mit der Zeit locker geworden -> Der Kontakt zwischen Platine und Akku reißt kurzfristig ab, und es schaltet sich aus

2. Der Leitergummi des Displays ist hinüber -> Der Kontakt zwischen Display und Platine reißt immer wieder ab, und deshalb flackert es

Also würd ich als erstes mal die Schrauben prüfen, wenn´s die nicht sind, dann ist wohl ein neues Display fällig (bzw. ein Leitergummi)

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    hi!

flackert nur die anzeige oder flackert die (display)beleuchtung?

mfg,
    ecki :)

es flackert nur die Anzeige, und ist dann ganz weg. Wie ich bemerkt habe ist das handy dann auch nicht erreichbar (nicht im Netz).

Wenn dann die Anzeige wieder kommt, ist das Handy auch erreichbar.

Wenn das Handy ausgehen würde, dann müsste ich doch die PIN wieder eingeben?

Kann das wirklich nur am Display liegen? Ich glaube es ist doch was anderes, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!