Nokia PC Suite-Fräge...

• Eben mal erneut alles gesichert (6230i) und auch entsprechende Meldungen erhalten ,dass alle Mitteilungen und Bilder (etc. etc.) gespeichert wurden.
    Nun fragte ich mich... Wo? Da mein Ziel unter anderem war endlich mal sämtliche SMS löschen zu können aber auf die Texte archivmäßig doch evtl. noch zugreifen zu können.
    Also lies ich auf der gesamten HDD nach einem Text aus einer SMS suchen... Fehlanzeige :(
    Danach habe ich ein Foto mit besonderem Namen gesucht da ich dachte vielleicht werden die SMS-Texte in einem merkwürdigen Format gespeichert... Ergebnis: Auch das Foto findet XP nicht :mad: :rolleyes:

Helft mir bitte, der ich mich hier offenbar zu doof anstelle! :p

Gruß
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Die PC-Suite gibt aber den Speicherort an:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier

In etwa dort sind die Daten versteckt. UND Achtung: es ist EINE *.nbu Datei (so jedenfalls bei meinem 6233) und meistens werden die Daten von der Speicherkarte nicht mit gesichert.
    Die SMS musst du mit der PC-Suite exportieren entweder einzeln oder alle zusammen in eine csv Datei die man dann mehr oder weniger mit Excel sich anschauen kann.

• Danke rem!

Argggghhh, ok dann kann ich ja lange suchen :rolleyes:
    Eine "kryptische" *.nbu Datei also.

Also die ca. 30 Bilder kann ich ja leicht per Speicherkarte runterladen... stört mich garnicht...
    aber wie komm ich bitte an die Texte der SMS? Irgendwie konvertierbar?
    Du sagst csv.Datei - mit Excel sichtbar... aber WIE bitte. Denn unter dem Punkt Mitteilungen konnte ich nur SMS schreiben und neue Kontakte anlegen.

Gruß!

• Die SMS oder mehrere markieren und dann oben links Datei, Export und dann das Dateiformat wählen. Bei einzelnen kannst du das Format wählen, bei mehreren gibt er csv vor.

• Jetzt weiß ich endlich woran es liegt...
    Export war nämlich nur für einzelne Mails und dann nur im VMG-Format möglich...

Du hast ne neuere "Suite" als ich :rolleyes:

Hab soeben geupdated und seitdem ist alles viel leichter bzw. überhaupt mal möglich.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!