Prepaid Nokia für meinen Sohn

• suche für meinen Kleinen :) ein einfaches - bevorzugt ein Nokia - Prepaid Handy.
    Für ihn wären schöne (Kindgerechte) Töne und ein Spiel das er wohl irgendwo auf nem anderen Nokia gesehen hat namens Snake???? wichtige Kriterien.

Der Papa fände eine Kamera (VGA minimum) klasse und hätte auch ein bevorzugt gutes Preis/Leistungsverhältnis im Auge.

Würde am liebsten D1 nehmen, aber ansonsten eben auch ein ungebrandetes Modell nehmen.
    Fand das 2600classic nicht schlecht... ob das Snakexxx Spiel drauf ist kann mir aber nichtmal die NokieWebsite sagen:mad:

THX
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Also das mit den Tönen sollte kein Problem sein, da sich individuelle Klingeltöne in der Regel sowieso immer mittels geeigneter mp3 files einrichten lassen (und mp3 Klingeltöne gibts ~unendlich im Netz), zumindest in dieser Preisklasse.

Das Snake Spiel ist das Nokia Standard Spiel und auf so ziemlich allen Nokias vorhanden.

Du könntest dir auch überlegen ob du deinem Sohn ein Nokia 6300 gönnst (2 MP Kamera und andere Vorteile, siehe dazu den 6300 Thread) und eine Congstar Prepaid Karte (D1 Netz). Das Handy gibts laut günstiger.de für 115.

• Besorg deinem Filius ein Nokia 2630. Spiele vorinstalliert: Snake EX2, Phantom Spider (shoot em up) und Sudoku. Kamera ist leider nur VGA. Aber das Handy ist schön klein und flach. Wird vielleicht auch nicht so gern geklaut...
    Klingeltöne auch MP3 möglich. Datenaustausch per Bluetooth.

• Würde auch auf jeden Fall ein paar Euros mehr ausgeben, ein Simlock- freies Gerät erwerben und mit einer Discounterkarte bestücken, die anfängliche Mehrausgabe holt man über die günstigeren Minutenpreise schnell wieder rein. Infos über die diversen Discounter findest du im Prepaidforum.

• DANKE !

OK - SimLock-Free ist sowieso besser

2630 hört sich gut an wobei es nahezu technisch identisch zu dem von mir erwähnten 2600classic sein dürfte.

Welche Discounterkarten telefonieren denn über D1-Netz? (OK das kann ich natürlich im Prepaidforum finden...)

Mir ist noch ein Kriterium eingefallen welches weder 2600cl. noch 2630 erfüllen... eine Speicherkarte. Habe derzeit nur ein BT Gerät und finde ne Speicherkarte wesentlich sinnvoller um Fotos o.ä. auszutauschen...

Gruß!

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Mit Speicherkarte würde ich dir zu nem 6230 / 6230i raten. Bekommst du auch für 50-70Euro (je nach Modell).

Für Prepaid-Karte schaust mal -click-

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Fürs D1-Netz würde ich Congstar oder Maxxim empfehlen;)

... oder callmobile clevertoGo.

• Re: Prepaid Nokia für meinen Sohn

Zitat

Original geschrieben von Quox
    Würde am liebsten D1 nehmen, aber ansonsten eben auch ein ungebrandetes Modell nehmen.

Meine Erfahrung....
    Frage den Kurzen, welches Netz sein Umfeld nutzt.
    Es macht Sinn, darauf zu achten, damit man untereinander preisgünstig telefonieren kann.
    Oder
    Achte darauf, welches Netz Du hast, damit Du ihn/er Dich (Grund: z.b. getrennt lebend etc....) preisgünstig erreichen kannst.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!