iPhone 3G lässt keine Anrufe von "Anonym" durch

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Das Problem ist nicht, dass ich generell keine anonymen Anrufen annehmen kann.
    Wenn ich mich anonym anrufe - kein Problem.

Es waren aber "spezielle, anonyme Anrufe" in der Zeit zwischen etwa 12 und 16 Uhr (ganz grob) - die man nicht entgegen nehmen konnte.

Wenn man auf "abnehmen" drückte, konnte man lediglich nur noch "tuuut, tuuut,..." hören.
    Das "tuut, tuut" kennen bestimmt viele von Euch, wenn man beispielsweise einen Anruf tätigen möchte, er aber wegen "Netzüberlastung" nicht zustande kommt. Dann kommt auch dieses "tut... tut"...

Sind es vielleicht Anrufe die nicht wirklich anonym sind und nur die Rufnummern nicht mitübertragen werden? Z.B. Anrufe aus dem Ausland. Das würde auch den Zeitraum erklären. Wenn es Anrufe aus den USA sind dann arbeiten die am Morgen noch nicht... ;-)

• Mhmm, keine Ahnung.... habe eigentlich keine Kontakte, die mich aus dem Ausland momentan anrufen.

Vielleicht ist es irgendeine Werbe-Masche??

Heute war es bisher auch ziemlich ruhig, nur ein Anruf um 11:40, den ich nicht entgegennehmen konnte.

Habe mich gestern auch noch mal an die 2202 Hotline gewandt, sie meinten zu mir, dass sie nun überprüfen, ob es nicht hauseigene Callcenter sind, die diese Anrufe verursachen.
    Der freundliche Mitarbeiter bei der Hotline hat meine Nummer jedenfalls für diese "Services" ;) rausgenommen.

Also heute ist es schon merklich besser!

• ich vermute eben auch, dass es ein Wahlcomputer von T-Mobile ist, der dann auflegt, weil kein Agent Zeit hat..

Vorallem weil es immer zu einer bestimmten Zeit bei mehreren Leuten passiert..

• Hallo @all
    .. was Neues mit "Anonym" gibt’s noch nicht? Hab das seit 2 - 3 Tagen auch.
    Sehr merkwürdig. :(

cu OP

• Hi there,

soll T-Mobile mal in den CDR´s nachschauen wer da so anruft...aber ich denke man bracht dafür Vitamin B oder nen Richterlichen Beschluss :D

Aber versuchen könnte man es ja mal bei der Hotline......

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• ist mir in den letzten tagen auch passiert, ich schätze aber eher dass es mal wieder irgendne masche von telefonabzockern oder sowas ist. Denn bisher hat sich noch kein bekannter oder sonstwas gefunden, den ich einem solchen anruf zuordnen könnte und anonyme anrufe von bekannten kommen auch problemlos durch.

P.S.: Netz ist E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Greggy
    ist mir in den letzten tagen auch passiert, ich schätze aber eher dass es mal wieder irgendne masche von telefonabzockern

glaub ich eher nicht, es klingelt nur einmal und man kriegt beim Annehmen keine Verbindung.

cu OP

• Tauschen wir die iPhone`s? :p
    Ich wäre froh wenn ich diese "Unterdrücker" automatisch sperren könnte :top: dann würden die sich echt mal angewöhnen, ihre Nummer zu zeigen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!