iPhone 3G lässt keine Anrufe von "Anonym" durch

• Hallo,
    habe folgendes Phänomen beobachtet:
    Wenn ich angerufen werde, von einer Nummer die selbige unterdrücken, also als Anrufer "Anonym" auf dem Display erscheint, kann ich zwar das Gespräch annehmen, aber dann sofort kommt ein Besetztzeichen.
    Ruft mich der selbe Teilnehmer beispielsweise mit seinem Handy an, an dem er nicht die Nummer unterdrückt, kommt das Gespräch normal durch.
    Das passiert bei mir wirklich reproduzierbar bei jedem Anrufer der seine Nummer unterdrückt.

Kann das von Euch jemand nachvollziehen oder hat das selbe Problem oder gar einen Lösungsvorschlag ????

Gruß
    Freddy

Edit: Kein Jailbreak, normales T-Mob. iPhone 3G im T-Mob.-Netz, hauptsächlich EDGE, da 3G wegen schlechtem Empfang ausgeschaltet.

• Mir ist das eben auch passiert.
    Ein anonymer Anruf kam eben, ich tippte auf "annehmen" und hörte nur noch tut tut...
    Habe auch ein 3G, habe es im Edge-Modus.
    Wenn ich zuhause bin, muss ich mal testen ob es reproduzierbar ist. Vielleicht gehe ich nächste Stunde auch mal in den Telekom-Shop.

Wer hat noch das Problem, dass anonyme Anrufe nicht angenommen werden können?

• Also ich hab es gerade mal ausprobiert. Bei mir kommt ein anonymer Anruf problemlos durch. Sowohl über UMTS als auch im EDGE-Betrieb.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Das wäre ja toll! :D

Diese Funktion wünsche ich mir schon lange für Handys. Ich hasse unterdrückte Rufnummern. ;)

Auf dem Festnetz kann man diese problemlos aussperren.

• ja gut

Rein prinzipiell ist das gut. Nur leider erwarte ich momentan wichtige Anrufe die aber leider ihre Nummer unterdrücken. Von daher stört es mich gerade schon

Fred

• Zitat

Original geschrieben von Gandalf

Auf dem Festnetz kann man diese problemlos aussperren.

Wie?
    Wäre echt schön, wenn das funktionieren würde.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Wie?
    Wäre echt schön, wenn das funktionieren würde.

CN

Nennt sich ACR. Einfach mal googlen.

• Danke

Dazu bräuchte ich eine Software.
    Meine ISDN Leitung ist leider nicht mit dem PC verbunden.
    ISDN-Station hängt direkt am NTBA, somit fällt das flach.

Schade :D

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Das Problem taucht bei mir leider immer noch unregelmässig auf.

Ich kann teilweise anonyme Anrufe nicht entgegen nehmen.

Wenn ich zuhause dies mache und die Rufnummer unterdrücke, kann ich die Anrufe einwandfrei entgegen nehmen.
    Ich weiss wirklich nicht, an was es liegt.

Vielleicht ist die Software 2.0 schuld?

Nun habe ich die 2202 mit dem Iphone angerufen. Das ist kostenlos!
    Die haben mich dann mit dem Apple-Kundendienst weiterverbunden.

Ich empfehle Euch auch bei der 2202 anzurufen. Dann bittet darum, dass ihr mit dem Apple Kundendienst weiterverbunden wirst.

Habe mein Problem dort geschildert.
    Musste die Seriennummer des Iphones nennen.
    Das Ganze wurde jetzt von Apple protokolliert und aufgenommen.

Ich empfehle Euch sehr, dies auch zu tun.
    Denn je mehr dort anrufen und dies melden, desto schneller wird es eine Lösung geben.

• Ja hab mich da auch gemeldet, dass die das protokollieren. Hoffen wir mal dass die das dann in einem FW-Build einfliessen lassen und was draus wird :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!