G700 - Erfahrungen?

  • Hallo Ihr,


    hat denn niemand das G700. Mich würde mal interessieren wie das so gefällt. Igendwie finde ich selbiges nämlich:


    - schicker als da G900 weil ein schönes Retro-Design
    - Softtouch neben dem Display bringt sicher eine bessere Bedienung mit


    Ich würde mit diesem Telefon gern mein P1i ablösen, da das G700 leichter ist, ich kein WLAN brauche und mir eine T9 lieber ist als die Tastatur des P1i.


    Leider ist die Verarbeitung vom Pi1 (Alu) natürlich besser. Da man das G700 in keinem Laden findet bin ich sehr an Erfahrungen interessiert.


    Für die meisten ist es wahrscheinlich ein uninteressantes Gerät, da das G900 mehr kann als das G700 und quasi nicht viel mehr kostet. Aber ich finde das G700 wie gesagt schöner, daher würden mich ein paar Erfahrungen interessieren.


    Ich danke euch!

  • Den Fragen von horadrim schließe ich mich an :)


    Mir geht es um die lange Gesprächszeit von bis zu 12 Stunden und dann die Standbyezeit von 380 Stunden. Wer hat Erfahrungen?
    (vielleicht jemand mit SF von Vodafone?).


    Ich hätte es gerne als Zweitgerät zu meinem P1i.


    Vielen Dank!

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Hi!


    Ich hab das G700 seit ca. ner Woche und hab´s mir auch im Wesentlichen aus den Gründen besorgt, die horadrim anspricht:
    - Das Design des G700 gefällt mir deutlich besser als das des G900 - alles etwas abgerundeter und nicht so kantig, einfach klassischer. Lediglich die Rückseite gefällt mir beim G900 besser...
    - Die zusätzlichen Softkeys sind wirklich sinnvoll für ne bessere Bedienung - beim G900 hab ich beim Testen immer versehentlich die SMS-Anwendung gestartet (wobei das wohl Gewöhnungssache sein dürfte). Außerdem kann der Memory Stick bei laufendem Betrieb gewechselt werden, ohne die Akkuabdeckung entfernen zu müssen.
    - Die Kamera des G900 hat mir viel zu verrauschte Bilder geliefert - sah irgendwie so aus, als ob die permanent im Makromodus fotografieren würde. Die 3,2MPix Cam des G700 macht überraschend gute Bilder, trotz fehlendem Autofokus. Für mich ist sie bisher völlig ausreichend! Ich denke auch, dass die Doppel-LED des G700 im Dunkeln für bessere Bilder sorgen sollte als die einzelne LED beim G900


    Ich kann das G700 daher durchaus weiterempfehlen - wenn man auf's WLAN verzichten kann, ist das G700 dem G900 in meinen Augen völlig ebenbürtig!


    Bezüglich der Ausdauer des Handies kann ich noch keine Infos geben - dafür ist mein Akku einfach noch zu unkonditioniert...


    Viele Grüße,
    alpha

  • fragen


    hallo, hab ein paar fragen zum g700, und eine allgemeine zu se:


    ::ist es (schon) möglich die warntöne abzuschalten? hatte mal ein se und speziell der warnton bei leerem akku hat mich schon sehr genervt! kann man den mittlerweile ausschalten?


    ::wie ist die bedienung des touch screen? bei einigen videos auf youtube sieht man die user doch mehrmals drücken damits im menü weitergeht!


    ::habs wahrscheinlich irgendwo ubersehen: wie groß ist die mitgelieferte speicherkarte?


    danke!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Re: fragen


    Zumindest zu den Fragen 2 + 3 kann ich dir Auskunft geben:


    Zitat

    Original geschrieben von wiesel10


    ::wie ist die bedienung des touch screen? bei einigen videos auf youtube sieht man die user doch mehrmals drücken damits im menü weitergeht!


    Der Touchscreen funktioniert eigentlich ganz gut, man muss eben normal fest drücken. Das Problem ist eher, dass durch die langsame CPU 1-2 Sek. vergehen können, bis der Druck bearbeitet wird, und viele User denken, dass der Druck nicht angenommen wurde.


    Zitat


    ::habs wahrscheinlich irgendwo ubersehen: wie groß ist die mitgelieferte speicherkarte?


    Zumindest bei mir war keine dabei... aber selbst die M2 sind mittlerweile recht günstig geworden, sodass man 2GB für rund 15 Euro bekommt...


    Zum Akku kann ich mittlerweile sagen, dass er bei mir nach dem 2. Laden rund 4 Tage gehalten hat, bei 5 Min. Telefonieren, 5 SMS und ca. 30-45 Minuten
    "rumspielen" pro Tag... bin eigentlich ganz zufrieden damit und denke, dass er sich so bei rund 5 Tagen bei meiner Nutzung einpendeln wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!