eBay Prepaid Karte powered by Congstar

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Aktuell wurde ja berichtet, daß zumindest bei Xtra Click die Übertragungsgeschwindigleit auf 384 kbit/s beschränkt ist - ich würde das durchaus als Kastration bezeichnen, kenne mich mit der Thematik aber auch nicht so aus ... :D

Axelchen

Mit kastrierter Internetzugang ist eigentlich gemeint, daß ein Internet-Zugang ohne Proxy nicht möglich ist. Es funktioniert also nur der Wap-Zugangspunkt und nicht der Internetzugangspunkt. Man kann zwar über einen Wap-Zugang mit entsprechenden Browser auch HTML-Seiten aufrufen. Selbst installierte Java-Programme funktionieren aber bei vielen Handymodellen nicht über einen Wap-Zugangspunkt. Problematisch ist es auch wenn man mit Handy und Notebook ins Netz will, über einen Proxy funktioniert das nur sehr eingeschränkt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wem das "kastrierte" eBay nicht gut genug ist, der soll auch extra zahlen. ;)
    (Ich frage mich sowieso, wie man mit dem "echten" eBay auf einem Handy-Display klarkommt)

Eine für die mobile Nutzung optimierte Webseite, deren Funktionen entsprechend angepasst sind, sollte zum Mitbieten bei Auktionen völlig ausreichend sein.

Und genau dafür dürfte das eBay Prepaid Angebot auch gedacht sein - zum Mitbieten und Beobachten von Auktionen, auch wenn man gerade unterwegs ist.

Die Full-Size Version der eBay Webseite auf einem Mobile Phone Display ist sicherlich nicht sehr übersichtlich ;)

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit kastrierter Internetzugang ist eigentlich gemeint, daß ein Internet-Zugang ohne Proxy nicht möglich ist. ...

Ich hatte das durchaus verstanden, wollte nur darauf hinweisen, daß bei Prepaidkarten im T-Mobile-Netz auch icht alles eitel Sonnenschein ist ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Ich ... wollte nur darauf hinweisen, daß bei Prepaidkarten im T-Mobile-Netz auch icht alles eitel Sonnenschein ist ...

Was hast du denn an den Internet-Zugängen von congstar, clevertoGo, ja!mobil, PENNY MOBIL (und maXXim) auszusetzen?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was hast du denn an den Internet-Zugängen von congstar, clevertoGo, ja!mobil, PENNY MOBIL (und maXXim) auszusetzen?

Nix, hab´ ich aber auch nie behauptet!

Ich bezog mich doch eindeutig auf die Aussage

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kastrierte Internet-Zugänge, (Proxy) gibt es doch nur bei Prepaidkarten im Vodafone-Netz wie z.B. "Bild-Mobile", "Callya" u.a. aber nicht im Netz von T-mobile.

Xtra Click ist im T-Mobile-Netz, bei Xtra Click wird die Geschwindigkeit gedrosselt, und das empfinde ich auch als kastrierten Internet-Zugang. Ist das so schwer nachzuvollziehen? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

... bei Xtra Click wird die Geschwindigkeit gedrosselt, und das empfinde ich auch als kastrierten Internet-Zugang...

Wer benutzt denn bei Xtra Click ernsthaft den Internet-Zugang? Der wird alleine schon durch den Preis von ca. 20 Euro/MB kastriert.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Kannst ja auch Alternativ 90 Cent pro 10 Minuten nutzen ;)

Ja, aber bei was ist so was sinnvoll?
    Dateien downloade ich zuhause mit DSL.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wann ich sowas unbedingt unterwegs machen muß.
    Für 90 ct bekomme ich bei clevertoGo auch schon mehr als 2,5 MB.

• Habe nicht gesagt, dass ich die Datentarife von xtra gut finde. Die sind entweder schlecht (90 cent pro 10 Minuten) oder sehr schlecht (20€ pro MB) :D

Aber 90 Cent kann günstiger sein als 20 MB wenn man nicht gerade mal nur kurz Mails abrufen will sondern z.B. die "echte" http eBay Seite aufrufen will. Das kann bei 20€ pro MB schon teuer werden.

Aber für Datennutzung ist die xtra nicht wirklich geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    ... Aber für Datennutzung ist die xtra nicht wirklich geeignet.

q.e.d.

Axelchen: Können wir uns darauf einigen, dass es im Netz von T-Mobile praktisch keinen kastrierten Internet-Zugang gibt, da Xtra aus Preisgründen nicht wirklich dafür geeignet ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!