mobiles Blogging

• Hallo,
    Ich möchte gern in 2 Wochen vom Ausland aus (Spanien) ein bisschen aus dem Urlaub mit dem Handy (Nokia N78) bloggen.
    Ich möchte dann von dort aus Text, Fotos und eventuell auch kurze Videoclips hochladen.
    Dazu habe ich dann mal folgende Fragen:

- Kennt jemand einen guten Webdienst, der sowas möglich macht?
    - Gibt es vielleicht auch Programme, die das Ganze vereinfachen?
    - Welche Datenverbindung nimmt man da am besten, falls kein Wlan zur Verfügung steht? Für Videoclips nimmt man ja möglichst eine Breitbandverbindung.
    Die Vordefinierten Vodafone Verbindungen sind ja alle Paketdaten-Verbindungen, was wohl in dem Fall GPRS bedeutet? Ist es Sinnvoll da noch andere Verbindungen zu definieren.
    Etwa UMTS, HSDPA oder EDGE?
    Ich habe dafür das Vodafone 'Reiseversprechen' (lustiger Name:)) gebucht. Da würden 50 kb 19 cent kosten.

Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?

• Wir haben das im USA Urlaub auf den Seiten blogger.de und blog.de gemacht. blogger.de ist übersichtlich, bietet aber nur 4mb...was eindeutig zu wenig ist. Blog.de bietet 1gb an, ist dafür aber auch mit Werbung und dadurch etwas unübersichtlicher.
    Wir haben immer Wlan genutzt, Freunde haben es auch in Internetcafés gemacht. Ein Programm, das dies erledigt ist mir nicht bekannt! Naja und wenn du das über UMTS machen willst dann wird das teuer, selbst dein REISEVERSPRECHEN ist teuer, rechne mal nach, wie schnell du da bei einigen mb angekommen bist, wenn du Bilder oder sogar Videos hochlädst. Zum reinen schreiben von Texten ist das ok, aber für alles größere solltest du dir ein Wlan suchen. Oder du versuchst in Spanien eine Prepaid zu bekommen, die ein günstiges mobiles Internet anbietet.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Ich habe hier 3 Tutorials zum bloggen mit S60 3rd (alle in Englisch):

No. 1
    No. 2
    No. 3

P.S.: Soll keine Werbung für Symbianworld sein... ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ok, habt besten Dank!
    blog.de klingt ganz gut. Werbung muss bei so viel Platz ja leider sein.

Gruss gooni

• Bin gerade in Urlaub in USA, und Blogge regelmaessig auf meiner (googleblog) Seite, ohne Werbung. Platz scheint sehr gross zu sein, da ich schon sehr viele Bilder/Videos drauf habe.
    Das beste: mann kann bloggen per email! Das heisst, eine email verfassen (per handy oder sonst wo), mit bilder, und dann an seine blog-adresse senden, und der Beitrag ist in ca. 2 sekunden drauf!
    Funktioniert sehr gut, und wird ein super andenken an den schoenen Urlaub.
    UMTS habe ich ueber AT&t mit einer "pay as you go" karte (minimum $30 aufladen), und dann nochdazu die medianet Option ($20 extra) fuer einen Monat UMTS/Edge flatrate. Super deal.

PS: per PM gebe ich die Addresse weiter, um zu sehen wie es aussieht.

• Ok, dann schick doch mal bitte den Link von Deinem Blog.
    Im Moment hab ichs bei blog.de am Testen, aber ist halt sehr unübersichtilch für den unerfahrenen Betrachter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!