Boot-CD erstellen (unter XP) / booten vom Cardreader

  • Hallo.


    Ich habe ein mehr oder weniger nerviges Problem.


    Ich hatte früher immer eine PartionMagic - Bootdisk. Aber bei dem Aldi-PC ist ja leider kein Diskettenlaufwerk mehr an Bord :rolleyes:


    Nun dachte ich an 2 Möglichkeiten. Im Bios kann ich Cardreader als First Boot Device einstellen. Aber wie um alles in der Welt schaffe ich es die CF-Card bootfähig zu machen? Kann man das überhaupt?


    Dann kam ich auf die 2. Idee. Ich könnte doch den Inhalt der früher auf der Disk war auf eine Boot-Cd brenne. So weit so gut, aber leider will Nero dann immer eine Boot-Disk um die Datein zum booten zu bekommen. ODer aber er will ein Image. Hat zufällig jmd. so ein Image? Oder geht das noch andes?


    1000 Dank, FLO

  • Schau mal auf diese Seite:


    http://www.nu2.nu/bootcd/


    Ein Image kannst Du aber auch bei einem Bekannten mit einem Brennprogramm erstellen lassen und dann mit zu Dir nehmen.


    Was die CF-Karte angeht: Das sollte wie mit allen Wechselmedien funktionieren (MO, ZIP, etc.), einfach Karte als Bootdisk formatieren. Eventuell wie bei MOs noch auf die Blockgrösse achten.

  • Zitat

    Original geschrieben von horny guy


    Was die CF-Karte angeht: Das sollte wie mit allen Wechselmedien funktionieren (MO, ZIP, etc.), einfach Karte als Bootdisk formatieren. Eventuell wie bei MOs noch auf die Blockgrösse achten.


    Hallo.


    Schon mal danke soweit :top: Aber wie kann ich denn eine CF als bootdisk formatieren? Wenn ich bei XP auf formatieren gehe, dann kann ich den Haken bei "Systemdatein kopieren" nicht setzen. Geht das sonst noch irgendwie?


    Danke, FLO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!