T Home - jemand mit Vitamin B für leicht höhere Bandbreite?

• Hallo,

derzeit bin ich bei Arcor, Bandbreite 16000 lief sei Oktober ohne Probleme.
    Nun gab es Probleme mit ISDN, darauf wurde festgestellt, dass Dämpfung zu hoch und ich eigentlich nur 6000er DSL haben können.
    Nun wird gestritten welche Bandbreite ich erhalten werde, aufgrund der Probleme habe ich aber ein Sonderkündigungsrecht.

Bei T Home geschaut, DSL6000 ist möglich, aber nur mit 3000er Speed.

Gibt es hier niemand, der mir dennoch 6000er Speed schalten kann?

Thorsten

• Hm,

hatte ich im Bekanntenkreis Probleme mit bekommen:

die Internetseite Kabeldeutschland.de war nicht aufzurufen, Ursache war ein falscher DNS Eintrag auf der Netzwerkkarte - ok, sowas kann man vielleicht noch selbst lösen,
    Sprachqualität schlechter als ISDN, Leistungsmerkmale wie Rufumleitung aufs Handy funktionieren nicht zuverlässig bzw. war nicht übers Telefon zu programmieren,
    rief man einen Gesprächspartner an, hörte man nicht immer einen Wählton, es war eine Stille in der Leitung und dann meldete sich der Angerufene, ebenso erhielt man nicht immer ein akustisches Freizeichen
    Verbindungsabbrüche beim Telefonieren und zeitweise nicht erreichbar, obwohl alles zu funktionieren scheint,

Gibt es diese Probleme immer noch oder waren dies die anfänglichen Kinderkrankheiten?

Dann zur Installation - die TV Dose ist im Wohnzimmer - Telefon aber an einer TAE Dose in einem anderen Raum, Kabel gehen vom Raum in den Flur, wo alles, was Telefon / Internet betrifft zusammen läuft. Muss dann das Telefon abgebaut werden oder gibt es Telefonanlagen oder sonstiges?

Von daher bin ich da etwas vorsichtig...

Thorsten

• Ich habe keines der beschriebenen Probleme.

Nur einmal innerhalb eines Jahres eine 30 minütige Störung gehabt.(kein Internet/Fernsehen/Telefon)

Bzgl. Installation:
    Bei uns steht das Telefon, die TV-Dose und der Wlan-Router alle in einer Ecke...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!