Erfahrungen mit Mobile-and-More?

  • Ich muss nach einem längeren Gespräch mit Herrn Panczyk etwas zurück rudern.
    Der Account "sanscho" sei nicht sein Zweitaccount und zu den Widersprüchen sei es gekommen, weil er dachte das ihm die Wahrheit keiner abnehme. So hätte er Probleme mit den jeweiligen Lieferanten. Er schickte mir eine Bestätigungsmail von Innova mit Datum vom 11.10.2008 in der meine Bestellung gelistet ist. Die haben es tatsächlich bis heute nicht geschafft meine lagernde Ware abzusenden. Ich habe es selbst recherchiert, von daher stimmen die heute erhaltenen Angaben. Wieso er mir das vorher nicht gesagt hat ist mir natürlich schleierhaft und trägt nicht gerade zum Vertrauen der Firma bei. Dies sagte ich ihm auch in unserem sehr offenem Telefongespräch. Ich sagte ihm auch, dass er vielleicht mal drüber nachdenken solle einen zuverlässigen Lieferanten wie Amazon zu nehmen, denn damit hätte er keine Probleme. Das kommt halt davon, wenn man noch den letzten Euro sparen will.


    Angesprochen auf die Auszahlungen meinte er, er könne nur da auszahlen wo er grünes Licht vom jeweiligen Provider erhalten habe und er die Unterlagen vor liegen habe. Sowas kann man schwerlich per PN oder Mail nachweisen, also empfehle ich denjenigen die dort auf Sachen warten, die Bestätigung des Providers und die noch offenen Forderungen per Fax zu senden.


    Die Sache ist bei mir zwar immer noch nicht vom Tisch, aber er konnte glaubhaft erklären, dass das Problem nicht bei ihm liegt. Ob es natürlich stimmt weiß ich nicht und wird sich die Woche zeigen. Als Rat gab ich ihm den Tipp mit offenen Karten zu spielen und im Interesse seines Images und seiner Kunden sich seriöse Lieferanten zu suchen. Wir haben auch etwas länger über die Haftung und Strafverfolgung bei einer möglichen Insolvenz besprochen und da war er doch sehr blauäugig, um es mal nett auszudrücken.

  • Ist es jetzt neuerdings Problem und Aufgabe des Kundens, wenn der Lieferant des Händlers streikt?
    Letztlich interessiert mich das 0, woran es liegt, es hat geliefert zu werden, punkt.


    T-Home Anschluss wurde bereits Ende August geschalten (Ende Juli beauftragt), keine auszahlung bisher. Kommunikation mehr als langsam, schwergängig und ergebnislos.


    Auch wenn er Probleme mit dem Lieferanten hat, so muss man halt mehr mit dem Kunden kommunizieren und nicht einfach das Telefon streichen/wegdrücken.


    Hoffe nur, dass meine Auszahlung dann mal in die gänge kommt, das war definitiv das erste und letzte mal, dass ich bei dem Lade bestellt hab.

  • Ich habe soeben eine funktionierende DPD-Trackingnummer erhalten. Eine Überweisung der Auszahlung ist noch nicht eingegangen.

  • Wenn ich Herr Panczyk wäre, würde ich auch die Krise bekommen. Allein schon aufgrund meines Vorfalls, wenn der Lieferant nicht richtig lesen kann. Klar versucht man an allen Ecken zu sparen, so kann auch ein gutes Angebot erst realisiert werden. Ansonsten ist es ja gar nicht möglich, nur dann benötigt man auch zuverlässige Lieferanten.


    Und das mit dem Account sanscho fand ich auch ehrlich gesagt lachhaft, einfach beide zu sperren, nur weil Herr Panczyk zufällig eine Homepage sanscho-shop hat. Der Account hatte grade mal 14 Posts, wovon 12 an einem Tag getätigt wurden. Selbstgespräche sehn anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Ist es jetzt neuerdings Problem und Aufgabe des Kundens, wenn der Lieferant des Händlers streikt?
    Letztlich interessiert mich das 0, woran es liegt, es hat geliefert zu werden, punkt.


    Da hast Du vollkommen Recht und genauso habe ich ihm das auch vermittelt. Wenn er jedoch gleich mit offenen Karten gespielt hätte, dann hätte man bzw. ich aber auch nicht von Betrug ausgehen müssen. Guter Service ist sicherlich was anderes, da gebe ich Dir Recht.

    Zitat

    T-Home Anschluss wurde bereits Ende August geschalten (Ende Juli beauftragt), keine auszahlung bisher. Kommunikation mehr als langsam, schwergängig und ergebnislos.


    Schicke ihm alle Daten inkl. Freischaltungsschreiben und Abbuchungsbeleg der ersten Rechnung nochmal per Fax!

    Zitat

    Auch wenn er Probleme mit dem Lieferanten hat, so muss man halt mehr mit dem Kunden kommunizieren und nicht einfach das Telefon streichen/wegdrücken.


    Voll Deiner Meinung :top:

    Zitat

    .... das war definitiv das erste und letzte mal, dass ich bei dem Lade bestellt hab.


    Genau das ist das was er mit seinen Sparmaßnahmen am Ende erreicht. Einen Haufen genervter Kunden, die ihm hunderte von Aufträgen kosten. Das versuchte ich ihm im Telefongespräch auch zu vermitteln, aber wie gesagt ist er da ein wenig blauäugig und verlässt sich da lieber auf die Aussagen von Lieferanten und Provider. Vielleicht sollte er im Wohle seiner Kunden mal bei denen ordentlich auf den Tisch hauen, denn er will ja auch nichts geschenkt.

  • Ich habe mich nach einem Telefonat mit ihm eben entschlossen, meine Bestellung für einen Call&Surf laufen zu lassen.


    Ich würde es gut finden, wenn er als User wieder mit einer Verwarnung und dem Verbot für x Monate keine neuen Angebote einzustellen, wieder auf "Bewährung" reaktiviert würde.


    Dann könnte er zumindest zu den Problemen Stellung nehmen und ich könnte die Lage besser einschätzen.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Ich werde auch meien Bestellung bei ihm laufen lassen.
    Habe dort ein Call&Surf Paket bestellt....


    Und ich würde es auch gut heißen wenn er sich wieder hier offiziell äussern könnte...

  • Nächste Runde! Habe eben mal bei Innova jemanden ans Telefon bekommen, der mir auch Auskunft über den Versandstatus geben konnte. Jetzt kommts!


    Die Deppen haben 2 PS3 an eine Adresse versandt und nicht wie von Mobile and More bestellt je eine an 2 verschiedene Adressen. Das heißt einer von Euch hat heute oder bekommt morgen 2 PS3, wovon eine meine ist. Das heißt aber auch, dass derjenige eine weiterleiten oder zurückschicken muss und ich weiter warte :o


    Ich bin schwer begeistert :flop:

  • Bei mir ist bis heute keine Überweisung eingegangen, die Mobile-and-more ja angeblich am Abend des 15.10. angewiesen hat ! Mein Paket ist noch unterwegs und ich werde dies sicherheitshalber unter Zeugen öffnen. Hat jemand anders ein Auszahlung erhalten ?

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