Erfahrungen mit Mobile-and-More?

  • Mir hat er gestern endlich mal auf meine Mail geantwortet mit der Mitteilung, dass er mir keine Trackingnummer mitteilen kann, weil es noch keine gibt. Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man tatsächlich lachen. Persönlich vorbeikommen bräuchte ich nicht, da er keine PS3 vorrätig hätte.


    Auch für die Zweifler schreibe ich es nochmal! Meine Prämie wurde angeblich letzte Woche Dienstag schon versandt.


    Der Mann hat noch genau heute und morgen Zeit, am Montag bekommt er eine Betrugsanzeige.

  • Die Betrugsanzeige bringt dir persönlich aber rein gar nichts. Die ist nur dazu da, um einen evtl. Strafanspruch des Staates zu befriedigen. Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass ein Betrug hier nicht einschlägig ist. Den Vorsatz gilt es zu beweisen und da sehe ich große Probleme.


    Um an deine Ansprüche zu kommen, hilft dir die Strafanzeige gar nicht, sondern das musst du auf zivilrechtlichem Wege per Anwalt regeln. Nur so als Hinweis.

  • Die Betrugsanzeige hilft sogar sehr, denn so ist es Ihm bei Verurteilung eventuell nicht möglich eine Insolvenz durchzubekommen. Des Weiteren können bei dringendem Verdacht auch Sachen sicher gestellt werden. Also von daher halte ich eine Betrugsanzeige als ersten Schritt für am sinnvollsten.


    An den Beweisen arbeite ich derzeit, wobei mein persönlicher Fall bisher ja ganz klar in diese Richtung zeigt und nach Schilderung einiger anderer Betroffener läuft es ja auch bei denen eindeutig darauf hinaus. Ansonsten laufen meine Recherchen.


    Das ich darüber hinaus zivilrechtliche Schritte einleite dürfte jedem klar sein. An seine Tür werde ich darüber hinaus auch klopfen. Ich kann da auch auf legalem Wege bei solchen Sachen sehr unangenehm werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von antivds
    http://www.heise.de/newsticker…-angeben--/meldung/117503
    Nur so am Rande ...
    Obwohl die Email Adresse in der Signatur definitiv stehen sollte .... ;), komischer Händler ...., Internet Händler ohne Email Adresse .... :P


    Aha, das wusste ich nicht. Naja, ist ja wohl auch ziemlich neu :p


    Zu Mobile and More:


    Eine Antwort (ausser die von der Vorseite) habe ich zwar immer noch nicht bekommen, aber dafür ist die Ware angekommen.


    Fakt ist also: Kommunikation total mies aber vertraglich alles wie angeboten (nur mit verschmerzbarer Zeitverzögerung). Da der Preis aber alle Mittel heiligt kann ich den Händler im Endeffekt trotzdem empfehlen.


    Wer`s eilig hat soll zum MM gehen :D

  • @final94: Was hattest du denn bestellt, wenn ich fragen darf ? Hat mobile-and-more vielleicht Probleme mit einem bestimmten Provider oder seinem Hardware-Zulieferer (den er nutzt wenn die Ware nicht vom Provider selbst stammt) ?


    Auszahlung ist bei mir übrigens noch keine da (SIM und Ware unverändert auch nicht).

  • Wenn man sowas lesen muss, dann springt einem doch die Ironie angesichts des jetzigen Zustandes förmlich ins Auge!

    Zitat

    Original geschrieben von Mobile-and-More
    Ist es nicht normal, dass lieferbare Ware sofort rausgeht? :-)


    Wie zu Erwarten hatte ich wieder nichts in der Post.
    Soviel zur "One Man Show" die hier Einige vermuteten:

    Zitat

    Original geschrieben von Mobile-and-More
    Kurze Info: Da seit gestern 2 Mitarbeiter "ausgefallen" sind, können wir die offenen Fragen erst heute Abend beantwortet - nach Schließung unseres Ladenlokals.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gizmooo
    @final94: Was hattest du denn bestellt, wenn ich fragen darf ? Hat mobile-and-more vielleicht Probleme mit einem bestimmten Provider oder seinem Hardware-Zulieferer (den er nutzt wenn die Ware nicht vom Provider selbst stammt) ?


    Auszahlung ist bei mir übrigens noch keine da.


    Ich hatte die PS3 bestellt. Die wird wohl direkt von einem Händler geschickt und Mobile and More hat daher (reine Spekulation) wohl nicht immer komplett den Überblick was/wann verschickt wurde und was nicht.

  • Eine PS3 hab ich auch als Prämie ausgewählt. Wie lange hast Du nach Vetragsabschluss gewartet und wer versendet die Ware. Gerne auch per PN!

  • Der Gute ist seit 4 Tagen nicht mehr telefonisch erreichbar und die Post hatte natürlich, muss man ja schon sagen, auch nichts mit. Melden tut er sich auch nicht. Somit werde ich jetzt sowohl die strafrechtliche, als auch die zivilrechtliche Verfolgung einschalten. Das wird ein teurer Spaß für den Mann.


    Wer hilfreiche Infos über Mobile and More hat, möge mir diese bitte per PN zukommen lassen. Ganz hilfreich wäre zu erfahren, von wem die Prämien PS3, Wii etc. geliefert wurden. Jeder Hinweis hilft!


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!